Cover-Bild Low Carb High Fat to go
  • Ersterscheinung: 23.01.2017
Isabell Heßmann, Grossmann.Schuerle

Low Carb High Fat to go

Schlank & glücklich – 90 Rezepte für unterwegs
Wenig Kohlenhydrate, viel Fett. So einfach die Formel für eine sattmachende, schlanke Lebensweise ist, so schwierig ist sie oft unterwegs umzusetzen. Restaurants, Bürokantine oder Unimensa haben kaum Low-Carb-High-Fat-Gerichte auf ihrem Speiseplan. Selber machen und mitnehmen lautet daher die Devise der Foodautorin Isabell Heßmann. In ihrem LCHF-Kochbuch hat sie ihre 90 besten Rezepte to go zusammengestellt. Mit Rezepten für jede Jahreszeit!

• Dieses Buch befindet sich bei Athena in einem Regal.
  • Athena hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

To-go-Rezepte rund um den erfolgreichen Ernährungstrend

Low Carb High Fat - einer der Trends, wenn es um Ernährungsstile geht. Ihr habt einfach mal Lust, etwas Neues in diese Richtung auszuprobieren? Dann seid ihr mit diesem Buch auf der richtigen Seite.

Zu ...

Zu Beginn findet sich eine kurze Einführung über LCHF (Low Carb High Fat), die kurz und prägnant beschreibt, was Basics und grundlegende Nahrungsmittel der oben genannten Ernährungsform sind. Im nachfolgenden Teil finden sich dann die Rezepte, gegliedert nach Jahreszeiten. Durch zahlreiche, gut in Szene gesetzte Bilder macht das Buch einen abwechslungsreichen und, im wahrsten Sinne des Wortes, appetitlichen Anblick.
Zusätzlich gibt es zu jedem Rezept noch ein oder mehrere kleine Symbole, die etwas darüber aussagen, ob ein Gericht beispielsweise besonders gut für unterwegs geeignet ist oder es nur aus pflanzlichen Zutaten besteht.
Zudem sind in den meisten Zutatenlisten keine ganz außergewöhnlichen oder exotischen Zutaten enthalten, was das Nachkochen natürlich erheblich erleichtert.

Mich persönlich konnte das ein oder andere Gericht für sich begeistern, jedoch bezweifle ich, dass ich mich in näherer Zukunft ausschließlich nach diesem Ernährungskonzept richten werde. Trotzdem sind einige nette und inspirierende Ideen dabei, die sich in meinen Alltag integrieren lassen.
Für alle, die einfach mal ein bisschen ausprobieren wollen, also ganz sicher eine gute Wahl, die mit herzhaften als auch süßen Speisen zu begeistern weiß.