Cover-Bild Tote haben kein Zahnweh
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 28.01.2016
Isabella Archan

Tote haben kein Zahnweh

Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, wird in den Mord an einer betuchten Witwe verwickelt. Von Neugier und Gerechtigkeitssinn getrieben, macht sie sich auf die Suche nach dem Täter - und gerät nicht nur mit Hauptkommissar Jakob Zimmer, Ermittler mit Zahnschmerzen, in Konflikt, sondern auch in Lebensgefahr. Denn der Mörder hat sie bereits im Visier.

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Witziger Krimi für zwischendurch

Die Zahnärztin Dr. Leo ist wirklich klasse 😅 Ich habe zwischendurch so gelacht. Leo kommt gerade von Ihrer Hypnosetherapie, als Ihr eine offene Wohnungstür auffällt. Sie geht in die Wohnung und findet eine tote Seniorin. Der Toten wurde die Kehle aufgeschlitzt und eine Goldbrücke entnommen. Ihre Neugierde lässt Sie nicht in Ruhe und sie macht sich auf Spurensuche. Dabei kommt sie immer wieder der Polizei in die Quere.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig. Dr. Leo ist eine Chaotin die mir absolut sympathisch ist und die Kapitel, mit Ihren Dialogen, waren echt amüsant. Sie hat eine Spritzenphobie, das als Zahnärztin nicht immer angebracht ist 😅ob es nun realistisch sein kann, sei dahingestellt, dennoch war es sehr lustig. Alles andere war mir irgendwie zu viel und zu übertrieben sodass die Spannung auf der Strecke blieb. Ein bisschen zu überdreht und chaotisch für einen Krimi, aber da spreche ich ja nur für mich 😉

Trotzdem ein witziger, humorvoller und unterhaltsamer Roman für zwischendurch!