Cover-Bild Zane gegen die Götter, Band 1: Sturmläufer (Rick Riordan Presents: abenteuerliche Götter-Fantasy ab 12 Jahre)
Band der Reihe "RTB - Zane gegen die Götter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.01.2023
J. C. Cervantes

Rick Riordan (Herausgeber), Katharina Orgaß (Übersetzer)

Mit einem Vorwort von „Percy Jackson“-Autor Rick Riordan!

Wer mit den Göttern verwandt ist, braucht echt keine anderen Feinde …

Achtung! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Maya-Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe ... Dann geht’s mir so was von an den Kragen! Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!

Persönlich empfohlen von "Percy Jackson"-Autor Rick Riordan!

Entdecke alle Abenteuer aus der Reihe "Rick Riordan Presents":

Band 4: Die Magie der goldenen Stadt
Band 5: Der Trank der Unsterblichkeit

Veröffentlicht am 21.02.2023

spannendes Abenteuer in der Welt der Maya Götter

Ich finde das Cover sehr ansprechend und sehr gut gelungen. Viele Aspekte der Geschichte sind dort wiederzufinden. Ebenso mag ich die Blau Töne die das Cover dominieren.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war was neues. Zane die Hauptfigur spricht richtet sich in manchen Szenen ganz direkt an die Götter oder Kommentiert einzelne Abschnitte. Die Geschichte ist sehr humorvoll und die Legenden und Mythen der Maya Götter haben mir sehr viel Freude bereitet und mein Interesse diesbezüglich geweckt. Auch finde ich es super, dass es am Ende des Buches ein Glossar gab, in dem man einige Wörter bezüglich der Maya Religion nach schlagen konnte.
Ich fand Zane und Brooks sehr sympatisch und ein gutes Team. Zane ist trotz seiner Einschränkung sehr humorvoll und kann etwas tun, was kein anderer Mensch zu tun vermag und auch Brooks, das eher mysteriöse und Coole Mädchen ist auf einer Mission unterwegs. Sie soll den Untergang der Welt verhindern. Beide müssen zusammen arbeiten um dies zu verhindern. Ich finde es toll das es so viele unterschiedliche und doch immer irgendwie verrückte Charaktere gibt. Viele Individuen kommen zusammen und bei einigen ist bis zum Ende nicht klar auf welcher Seite sie stehen.

Ein wirklich schöner Reihenauftakt.