Cover-Bild Blutige Verehrung
Band 46 der Reihe "Eve Dallas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2023
J.D. Robb

Blutige Verehrung

Uta Hege (Übersetzer)

Ein Copycat-Killer geht um in New York – der neue Fall für Eve Dallas!

Eine junge Frau wird in einem Kino erstochen, ihr Mörder verschwindet spurlos in der Dunkelheit. Die Tat war offenbar genau geplant, aber sie erscheint merkwürdig unpersönlich. Eve Dallas findet schon bald heraus, warum: Der Mord wurde von der erfolgreichen Thrillerreihe der Autorin Blaine DeLano inspiriert – und der Killer schlägt gnadenlos ein weiteres Mal zu. Könnte Blaines eifersüchtiger Ehemann die Finger im Spiel haben? Ein gescheiterter Autor? Oder gibt es vielleicht ein ganz anderes Motiv für die Mordserie? Die Zeit drängt, schließlich hat DeLanos Reihe noch sechs weitere Bände zu bieten …

Lust auf mehr spannende Romane von J.D. Robb? Dann lesen Sie auch »Sein teuflisches Herz«, »Im Licht des Todes« oder »Das Böse im Herzen«!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Super Fortsetzung trotz keiner ungewöhnlichen Vorlage

"Blutige Verehrung" ist der 46. Band der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb und erschien Ende 2023 als Taschenbuch mit 544 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe.

Obwohl die Grundidee ...

Obwohl die Grundidee eines Mörders, der seine Taten anhand einer bereits bestehenden Vorlage verübt keine neue ist, schafft es J. D. Robb ihre neuste Fortsetzung so zu gestalten und zu formulieren, dass dieser Umstand in Vergessenheit gerät.

Die Einfachheit der Taten in Kombination mit der Kreativität diese nachzuahmenn gaben der Geschichte auf der Jagd nach dem Täter die Spannung, denn es lässt viel Raum für Spekulation und am Ende einen Hauch von Action bei der Ergreifung.

Was mir besonders gefallen hat ist mal wieder die aufopfernde Art von Eve Dallas bei den Ermittlungen. Nicht nur die ganze Zeit, die investiert wird, sondern auch der Mut Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken und eine mögliche Zielscheibe zu werden.

"Blutige Verehrung" hat mich als Fortsetzung sehr überzeugt und behält mich als Fan. Fünf Sterne für Band 46!