Cover-Bild Winternacht
Band 34 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
J. R. Ward

Winternacht

Black Dagger 34 - Roman
Dorothee Witzemann (Übersetzer)

Seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena verbringt der mächtige Schatten Trez seine Tage in Trauer und Einsamkeit. Doch dann begegnet er im Restaurant seines Bruders der Kellnerin Therese. Trez, der überzeugt ist, dass die schöne Vampirin die Reinkarnation Selenas ist, verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch Therese hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, und wenn die beiden eine gemeinsame Zukunft wollen, müssen sie erst lernen, ihre Vergangenheit loszulassen ...»Winternacht« ist ein wunderbar anrührender und warmherziger Weihnachtsroman aus dem beliebten BLACK DAGGER-Universum.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Weihnachtswunder bei den Vampiren - wenig Spannung aber ordentlich Gefühl

Dieser Band der Black Dagger Reihe fällt deutlich aus dem Rahmen der anderen Bücher. So ist das übliche Kampfgetümmel und die hohe Spannung diesmal Fehlanzeige.

Statt dessen haben wir es mit einer sehr gefühlvollen, sentimentalen Geschichte über zwei Liebende die der Tod getrennt hat zu tun Und damit wie der Protagonist "Trez" eine neue (alte) Liebe findet. Das alles im Rahmen der Weihnachtszeit, was der Handlung noch eine zusätzliche, sinnliche Dimension verleiht. Natürlich dürfen Magie und Wunder nicht fehlen.

Mich hat das Buch im Vergleich zu den übrigen Bänden ein wenig enttäuscht. Ich hoffe darauf, dass es der Autorin gelingt in kommenden Bänden die alte Faszination wieder zu beleben.