Cover-Bild Ein Herz und ein Pony
Jackie Merchant

Ein Herz und ein Pony

Catrin Frischer (Übersetzer)

In der Liebe zum Pony liegt die Rettung

Eigentlich wollte Emmie nie wieder reiten, nachdem ihr Vater sie ohne ihr Wissen in einen Dopingskandal verwickelt hat. Doch als ihre Mutter aus Versehen das abgemagerte Pony ersteigert, kann Emmie nicht anders: Sie will die Stute retten. Auf irgendeine unerklärliche Weise fühlt sie sich ihr verbunden und für sie verantwortlich. Aber um einen Pferdeflüsterer zu engagieren, braucht Emmie die Zustimmung beider Eltern und muss wieder mit ihrem Vater sprechen. Können Emmie und ihr Pony sich vielleicht gegenseitig retten?

Wunderschöner Roman für Pferdemädchen

Über Familie, Gemeinschaft und das größte Glück auf Erden

Für Fans von Gina Mayer und Sarah Lark!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Eine schöne Geschichte für Pferdefans

Emmie möchte, nachdem ihr Vater ohne ihr Wissen sie in einen Skandal verwickelt hat, nie wieder reiten. Aber wie so oft im Leben kommt alles anders. Als ihr Mutter aus Versehen ein abgemagertes Pony ersteigert, kann sie nicht anders und muss die Stute retten.
Sie fühlt sich aus unerklärlicherweise verantwortlich und möchte am liebsten einen Pferdeflüsterer engagieren. Nur da gibt es einen Haken, denn dafür braucht sie die Zustimmung beider Eltern. Hierfür müsste sie wieder mit ihrem Vater sprechen. Wird sie es schaffen, das Pony am Ende zu retten?

Die Autorin Jackie Merchant hat hier einen schönen emotionalen Roman für pferdebegeisterte Mädchen herausgebracht.
Empfohlen wird er ab einem Alter von 10 Jahren und dementsprechend ist auch der Aufbau des Buches. Die insgesamt 21 Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist verständlich. Die Handlungen können gut nachempfunden werden und lassen genügend Raum für die eigene Fantasie der Kinder.
Insgesamt eine schöne Geschichte rund um die Welt der Pferde. Ich denke, hier werden so einige Mädchenherzen höherschlagen.

FAZIT
Meiner Tochter liebt Pferde und so war die Geschichte mit Emmie genau das richtige für sie.
Gerne vergibt sie der emotionalen Geschichte ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne