Cover-Bild World of Nightwalkers - Kuss der Erlösung
Band 5 der Reihe "World-of-Nightwalkers-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
Jacquelyn Frank

World of Nightwalkers - Kuss der Erlösung

Katrin Kremmler (Übersetzer), Lisa Kuppler (Übersetzer)

DIE LETZTE SCHLACHT STEHT BEVOR

Der Bodywalker Kamen befreite einst den Gott Apep, der nun die Welt auszulöschen droht. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, nimmt Kamen die schier unmögliche Aufgabe an, alle Schattenwandler gegen Apep zu vereinen. Das verhasste Volk der Geister, das mit einer Berührung töten kann, stellt die größte Herausforderung für seine Mission dar. Doch es ist ausgerechnet Geneviève, halb Mensch, halb Geist, die ihm zur Seite steht. Und trotz der Gefahr, die sie für ihn bedeutet, kann sich Kamen der Anziehungskraft der geisterhaften Schönen nicht entziehen.

Veröffentlicht am 06.01.2017

World of Nightwalkers - Eine Buchserie die Süchtig macht :)

Jacquelyn Frank verarbeitet in diesem Teil der Serie das Volk der Körperwandler.

Kamenwathi hat im Laufe seiner Leben viele Taten begannen welche er mittlerweile bereut. Er kämpft mit sich selber und sein Selbstbewußtsein ist nicht das Beste.
Nachdem er den Gott Apep anstatt Odjits (seiner Führerin) in unsere Welt gebracht hat und diese/dieser nun ein Kind bekommt, hat er sich die große Aufgabe gestellt alle 12 Völker an einem Tisch zu bekommen. Dies ist aufgrund eines Fluches nicht so einfach, denn die eine Hälfte kann die andere Hälft weder hören noch sehen. Hier ist die Hilfe der Menschen gefragt - denn diese können beide Fraktionen sehen und hören.
Drei Völker sind noch nicht mit im gemeinsamen Bund gegen den Gott Apep. Als erstes macht er sich zu den Geistern auf wo er auf Geniviev trifft - halb Geist und halb Mensch. Sie faziniert ihn auf den ersten Blick und nur gemeinsam können sie die Aufgabe lösen.

Es ist Jacquelyn Frank wiedermal gelungen die Handlung spannend und nicht vorhersehbar zu schreiben und die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten.

Hier ist es nicht notwendig alle Teile der Serie zu kennen - für ein besseres Verständnis empfehle ich auch die voherigen Teile zu lesen.

Ich freue mich auf weitere Teile und bin schon gespannt wie die Geschichte weitergeht.