Cover-Bild Das große Vorlesebuch für Weihnachten
James Krüss, Julia Boehme, Barbara Rose, Julia Breitenöder

Das große Vorlesebuch für Weihnachten

Sammelband mit 27 Geschichten
Maria Wissmann (Illustrator)

Wunderschön weihnachtliche Vorlesegeschichten für die ganze Familie! Mit diesem Buch wird die Vorweihnachtszeit zauberhaft! Eine Sammlung stimmungsvoller und abwechslungsreicher Weihnachtsgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder, von beliebten Autorinnen und Autoren, mit farbenfrohen, hochwertigen Illustrationen, die alle Kinder, Eltern und Großeltern ansprechen.

Geschichten unter anderem von James Krüss, Julia Boehme, Barbara Rose, Julia Breitenöder und anderen.

• Dieses Buch befindet sich bei Luna0501 in einem Regal.
  • Luna0501 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Wunderschöne Innengesaltung!

Weihnachtsgeschichten vorlesen, um sich die Zeit bis Weihnachten zu vertreiben, ist einfach jedes Jahr wieder schön. Dieses Mal haben die Leseratten und ich uns an das große Vorlesebuch getraut und: Wir sind absolut hingerissen.
Das Design und die farbenfrohen Zeichnungen sind absolut für Kinderaugen gemacht. Man hat überall was zu entdecken. Jede Seite ist ein Abenteuer und man merkt, dass sich mit dem Innenleben sehr viel Mühe gegeben wurde. Ob ganz bunte Seiten, wie oben zu sehen, oder nur Zeichnungen oder kleine Details, die an der Seite der Schrift eingefügt wurden, alles würde mit Liebe zu diesem Kinderbuch gestaltet.

Natürlich begeistern uns auch die Geschichten. Sie haben für kleinere Leser genau die richtige Länge, (Ca. 4 Seiten mit Bildern und Story pro Geschichte) um die Konzentration nicht zu stark zu strapazieren und doch lang genug um eine süsse Handlung hervor zu bringen. Manchmal können wir sogar zwei Geschichten lesen, weil es ein so leichter und witziger Schreibstil ist.

Die Kurzgeschichten wurden von unterschiedlich Autoren verfasst und jede hatte eine ganz tolle Handlung. Auch vom Wortschatz her war es für Kinder im Alter von fast 3 und 5 super gewählt, wobei natürlich der Ältere schon mehr Spaß am Buch hatte.