Cover-Bild Pony Jamie – Einfach heldenhaft! (2). Agent Null Null Möhre ermittelt
Band 2 der Reihe "Pony Jamie – Einfach heldenhaft!"
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 07.04.2022
  • ISBN: 9783401606286
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
Jana Hoch, Jamie

Pony Jamie – Einfach heldenhaft! (2). Agent Null Null Möhre ermittelt

Band 2 der Pferdebuchreihe ab 9 Jahren
Clara Vath (Illustrator)

Hier kommt Pony Jamie - Held, Menschenflüsterer und der König der Pferdekoppel!

Hallo Möhrenfreunde, hier ist Jamie! Gerade geschehen echt unheimliche Dinge auf dem Ponyhof! Zuerst hat Jana erzählt, dass in der Stadt Einbrecher unterwegs sind, und nun ist auch noch unser Herdenchef Macho verschwunden! Jana glaubt zwar, dass er nur ausgebüchst ist, aber ich weiß es besser: Das ist ein klarer Fall für die Ponydetektive! Zusammen mit Robin, Fanny und Paloma werde ich Macho befreien und die Zweibeinerschurken überwältigen. Wenn das kein genialer Plan ist, fress ich eine Möhre! (Oder zwei, oder drei …)

Witzig, frech und warmherzig: „Pony Jamie“ ist das Tagebuch des wohl frechsten Ponys der Welt. Zusammen mit seinem Mensch Jana erzählt Pony Jamie von seinen Heldentaten, auf und neben der Koppel. Für alle Leserinnen und Leser - und alle Pferde- und Möhrenfans ab 9 Jahren.

Weitere Informationen zu Jana und Jamie auf Instagram unter @janahoch.autorin .

In der Reihe „Pony Jamie - einfach heldenhaft!“ sind erschienen:
Band 1: Tagebuch von der Pferdekoppel
Band 2: Agent Null Null Möhre ermittelt
Band 3: Heute die Weide, morgen die ganze Welt

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei MarTina in einem Regal.
  • MarTina hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2023

pferdiges Abenteuer mit total unterhaltsamer Erzählweise

0

Da unsere Töchter total pferde- bzw. ponybegeistert sind, stehen bei uns Pferdebücher hoch im Kurs. Und an diesem witzigen Cover konnten sie einfach nicht vorbeigehen. Die Geschichte hält dann auch was ...

Da unsere Töchter total pferde- bzw. ponybegeistert sind, stehen bei uns Pferdebücher hoch im Kurs. Und an diesem witzigen Cover konnten sie einfach nicht vorbeigehen. Die Geschichte hält dann auch was das Cover verspricht: Sie ist lustig, spannend und abwechslungsreich.

Schön ist, dass man auch ohne Vorkenntnisse sofort in dieses Buch einsteigen kann - auch wenn es sich um Band 2 der Reihe handelt - da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt. So waren wir auch von Anfang an voll dabei.

Sehr gefallen hat uns allen, dass das ganze Geschehen von Haflinger Jamie selbst erzählt wird. Dadurch kommt ganz viel Witz in die Geschichte, da er manche Dinge ganz anders einschätzt, als seine Besitzerin Jana. Außerdem kennt man sich als Pferd auch nicht perfekt in der Menschenwelt aus, was auch immer wieder für Heiterkeit sorgt. Der Clou ist, dass Jana daneben Tagebuch schreibt und ihre Sicht der Dinge immer wieder in diesen Tagebucheinträgen zu lesen ist. Man bekommt die Situationen also einmal vom Pony und einmal von Jana erzählt. Diese ganz besondere Erzählweise hat uns total begeistert.

Daneben sorgen Einbrecher, Hilferufe und verschwundene Ponys für Spannung und das kleinste "Pony" der Herde für Lachtränen. Bei uns wurde die ganze Zeit mitgerätselt, wie es wohl am Ende ausgeht.

Fazit:

Dieses Buch hat uns alle von Anfang bis Ende begeistert. Durch seine Erzählweise hebt es sich von anderen Pferdebüchern ab. Unsere Mädels waren sich sofort einig, dass wir nach den weiteren Bänden Ausschau halten müssen. Jamie und Co. sind ihnen nämlich sehr ans Herz gewachsen. Daher gibt es von uns auch volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Eine herrlich lustige Fortsetzung

0

Inhalt:
Oh nein! Ganz unheimliche Dinge geschehen gerade auf dem Ponyhof. Deshalb ermitteln nun die Detektive Agent Null Null Möhre, Miss Fannypenny, Agent Fröhlich und M., um den mysteriösen Fall zu klären…

Meinung:
Das ...

Inhalt:
Oh nein! Ganz unheimliche Dinge geschehen gerade auf dem Ponyhof. Deshalb ermitteln nun die Detektive Agent Null Null Möhre, Miss Fannypenny, Agent Fröhlich und M., um den mysteriösen Fall zu klären…

Meinung:
Das Cover ist genau wie auch beim Reihenauftakt wieder richtig klasse. Clara Vath hat bei der Covergestaltung und den Innenillustrationen hervorragende Arbeit geleistet und ich finde, dass dies gerne mal gesagt werden darf, denn das wird leider viel zu oft vergessen – dabei ist das Cover doch das Erste, was man erblickt, wenn man zu einem Buch greift. Der Schreibstil der Autorin ist locker und daher leicht lesbar. Da die Texte sehr unterhaltsam und humorvoll sind, mag man das Buch erst gar nicht aus den Händen legen. Selbst Lesemuffel werden ihre wahre Freude an diesem Comic-Roman haben. Viele Bilder und kurze Texte sorgen für gute Laune und viele Lachmomente. Außerdem wird auch mit verschiedenen Schriftarten gespielt, die sich zudem noch in Größe und Intensität unterscheiden. Die Protagonisten Jamie und Jana habe ich sofort in mein Herz geschlossen, denn sie sind sehr sympathisch. Aber auch die restlichen Charaktere sind herzallerliebst und deshalb freue ich mich auf den dritten Band, der bereits im Herbst erscheinen soll.

Fazit:
Mit „Agent Null Null Möhre ermittelt“ ist Jana Hoch eine herrlich lustige Fortsetzung der „Pony Jamie – Einfach heldenhaft!“-Reihe gelungen. Dieser schräge Comic-Roman ist zum Wiehern komisch und bestens geeignet für kleine Ponyfans ab 9 Jahren. Von mir gibt es auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere