Cover-Bild Hasenzauber - Besuch auf dem Osterhof
  • ISBN: 9783989420304
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Jana Paradigi

Hasenzauber - Besuch auf dem Osterhof

Ein fantastisches Abenteuer zu Ostern zum Vorlesen ab 4 Jahren mit Seite zum Ausmalen.
Risto Artworks (Illustrator)

Das neue fantastische Abenteuer von Cora und ihrer Oma Hilde.

Die Nacht vor Ostersonntag kann Cora vor Aufregung nicht schlafen und sucht nach dem Osterhasen. Doch der entpuppt sich als ziemlich schreckhaft. So beginnt für Cora und Oma Hilde ein neues fantastisches Abenteuer, bei dem es die beiden bis in das Zuhause der Osterhäsin verschlägt. Dort angekommen, stoßen sie auf einige wundersame Geheimnisse!

Mit Zusatzseite zum Ausmalen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Oma Hilde die beste

Rezension
[Genre:Kinderbuch]

F: Wie war/ist deine Oma?

Rezension
[Genre:Kinderbuch]

F: Wie war/ist deine Oma?

Ach, Oma Hilde spielt in Coras Abenteuer eine zentrale Rolle. Auch diesmal in ,,Hasenzauber-Besuch auf dem Osterhof “,die tolle Jana Paradigi hat wieder eine wohlfühl und liebevolle Geschichte kreiert.Risto hat die Stifte geschwungen.Tatsächlich mit diesen Zeichenstil werde ich immer die Geschichte rund um die beiden assoziieren.

Dieser Band, wie man vermutet, geht es um die Ostertage. Ich fiebere immer mit ,wenn eine neue Geschichte rauskommt ,weil ..Oma Hilde liebe ich einfach. Es ist, als würde eine geliebte Person zu Besuch kommen,leider habe ich sowas nie gehabt und leider haben meine Kinder sowas nicht ,aber dafür kommt halt Oma Hilde.

Die Bücher sind einfach fantasievolle Geschichten, die einfach dazu beflügeln, an die Dinge zu glauben, von denen Erwachsene gar nicht mehr denken.Es erinnert mich an mich selbst ,wie ich als Kind war und überall ein Tor fand zu einem neuen Abenteuer.

Die Geschichte rund um Cora und Hilde macht mich glücklich und ein wenig tut auch mein Herz weh. Ich wünsche mir ganz viele weitere Abenteuer!

Diesmal gibt's zusätzlich eine kreative Seite!

Eine klare Empfehlung an alle, die Kinder haben oder sich gern daran erinnern ,wie es war, ein Kind zu sein.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!