Cover-Bild Die Tasyar Chroniken
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Jana Ulmer

Die Tasyar Chroniken

Vergessenes Reich
Schon lange plagen Sanya seltsame Träume, deren Bedeutung sie einfach nicht entschlüsseln kann.
Als sie jedoch während eines Ausfluges in das verborgene Land Tasyar gelangt, scheint sich alles zusammenzufügen.

Dort, in einem Land voller Magie, welches für gewöhnlich kein Mensch von außerhalb betreten darf, gerät Sanya inmitten eines Machtkampfes. Gemeinsam mit dem Magier Derek, ihrem Zwillingsbruder Greg und sechs weiteren Gefährten, kommt sie einer Verschwörung auf die Schliche, die nicht nur den König stürzen, sondern auch den Untergang Tasyars bedeuten wird.

Weder Sanya noch Greg ahnen, dass sie ausgerechnet in diesem fremden Land Antworten auf Fragen bekommen, die sie ihr gesamtes bisheriges Leben begleitet haben.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine magische Reise in eine geheime Welt!

Die Zwillinge Sanya und Greg und deren Freunde, Casey und Ray, gelangen scheinbar durch einen Zufall in das geheime Land Tasyar, in dem magische Wesen und Menschen friedlich miteinander leben.
Nach einem ...

Nach einem Moment der Überraschung fühlen sich die Freunde dort sofort wohl.
Besonders der Magier Derek geht Sanya nach der Heimkehr in ihren Heimatort nicht mehr aus dem Kopf.
Nach einem aufwühlenden Ereignis und einem Streit mit ihrem Bruder kehrt Sanya kurzerhand nach Tasyar zurück.
Als auch Greg, Casey und Ray ihr folgen, werden die Freunde in Tasyar in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, die das Leben der Freunde für immer verändern wird.

Genauso wie die vier Freunde habe auch ich mich vom ersten Moment an in Tasyar wohl gefühlt.
Der angenehme und locker- leichte Schreibstil der Autorin hat das Land mit seiner außergewöhnlichen Artenvielfalt wunderbar vor meinem inneren Auge entstehen lassen.

Die Geschichte wird in der dritten Person aus der Sicht von der Hauptfigur Sanya erzählt.
Dies ermöglicht dem Leser zwar nur einen direkten Einblick in Sanyas Gedanken- und Gefühlswelt, aber Jana Ulmer gelingt es dennoch uns auch die anderen Figuren nahe zu bringen und deren Persönlichkeit zu transportieren.

Wechselnde Schauplätze mit unterschiedlichem Charakter halten die Geschichte in Bewegung, ruhige und aktionsreiche Phasen wechseln sich ab und ich war immer gespannt darauf zu erfahren, was als nächstes passieren wird.
Ich habe gerne mit Sanya gelacht und geweint, gebangt und gehofft und mit ihr die romantischen Gefühle der ersten Liebe erlebt.

Diese Geschichte kann eigenständig gelesen werden, da sie ein in sich abgeschlossenes Ende hat.
Es sind jedoch noch nicht alle Feinde besiegt und somit freue ich mich auf eine spannende Fortsetzung.

Für diesen ersten magischen und fantasievollen Besuch in Tasyar vergebe ich gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Fantasy mit Schwachstellen

Das Cover, sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Auch der schreibstil von Jana konnte mich überzeugen.

Jana hat eine wunderbare Mischung aus realer Welt und etwas magischen geschaffen.

Den ...

Das Cover, sowie der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Auch der schreibstil von Jana konnte mich überzeugen.

Den Einstieg in die Geschichte fand ich etwas holprig, für meinen Geschmack wartet man zu lange auf Spannung.
Auch die Sequenzen mit Spannungsaufbau sind eher kurzweilig.

Die Grundidee hinter dem Buch find ich sehr gut, die Charaktere sind einem sympathisch aber es fehlen mir Details und Tiefe.

Es ist eine gute Story mit ausbaufähigen Schwachstellen.