Cover-Bild Die Weisheit des Regenbogens
  • Ersterscheinung: 21.05.2021
Jando

Die Weisheit des Regenbogens

Wegweiser des Herzens
Groß Christopher (Sprecher), , Antjeca (Illustrator)

"Nichts ist so weit weg, dass man es nicht mit Liebe zusammenführen kann."

Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.

„Es gibt Momente – unverhofft – die alles ändern. Und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war. Doch es muss nicht so bleiben. Anrührend, poetisch, einfühlsam erzählt Jando von der unerschütterlichen Kraft der Liebe, die Neues, Gutes entstehen lässt, Tränen trocknet, Schmerzen lindert und Verzweiflung in Hoffnung wandelt. Seine Botschaft: Glauben Sie an Ihre Träume und staunen Sie, wie kleine und große Wunder wahr werden können.“ -BILD-

• Dieses Buch befindet sich bei Jarlina in einem Regal.
  • Jarlina hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Pause vom Alltag

Das Hörbuch ist sehr emotional, vor allem auch durch die wunderschöne musikalische Untermalung. Bisher kannte ich ein Buch aus der Reihe, was mich auch schon sehr begeistert hat. Das Hörbuch hat mir gut gefallen und ich konnte es in vollen Zügen genießen. Als Pause vom Alltag kann ich es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Eine heilsame Zeit an der Küste

Malin und ihre Hündin Ava haben einen schlimmen Unfall und als Malin aus dem Krankenhaus kommt, spricht sie nicht mehr und außerdem nähert sie sich ihrer Hündin nicht mehr, weil sie bei dem Anblick ihrer schweren Verletzungen ein schlechtes Gewissen hat. Darunter leiden das Mädchen und die Hündin beide sehr. Sina, Malins Mutter beschließt, dass eine Auszeit allen gut tun würde und fährt mit Malin und Ava ans Meer. Dort lernt sie Bent kennen, einen Mann, der sich sehr gut mit Hunden auskennt und sich bereit erklärt, Malin und Sina mit Ava zu helfen. Gemeinsam mit seinen Hunden möchte er Malin dazu bringen, wieder zu sprechen und eine Beziehung zu ihrer Hündin Ava aufzubauen. Doch auch Bent selber hat unter den Dämonen seiner eigenen Vergangenheit zu leiden und muss sich diesen stellen, um sein Leben zu ordnen und zu lernen, sich wieder zu öffnen.
Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Eigentlich ist es schon fast ein Hörspiel, denn es gibt verschiedene Sprecher und auch Untermalung durch Geräusche und tolle Musikstücke. Zum Teil ist es schon etwas kitschig und wenn man so etwas gar nicht mag, dann ist es vielleicht nicht ganz das passende Hörbuch. Aber wenn man sich darauf einlassen möchte, ist es ein schönes Hörbuch, das einen auch dazu bringen kann, über sich selber nachzudenken, was ich bei Büchern immer sehr zu schätzen weiß. Die Sprecher schaffen es toll, die Geschichte zu erzählen und immer konnte ich gut folgen ohne mit meinen Gedanken abzuschweifen. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend zum Hörbuch.