Cover-Bild Stolz und Vorurteil
  • Ersterscheinung: 13.10.2022
Jane Austen

Stolz und Vorurteil

Hörspiel
Maeve Metelka (Sprecher), Alexander Fehling (Sprecher), Manfred Allié (Übersetzer), Gabriele Kempf-Allié (Übersetzer)

Ein Hörspiel in Starbesetzung nach Jane Austens bekanntestem Roman: Alexander Fehling als Mr Darcy

Die Funken sprühen, als die temperamentvolle Elizabeth Bennet den alleinstehenden, reichen und stolzen Mr. Darcy trifft. Ein Stoff, wie gemacht für Alexander Fehling (Darcy) und Maeve Metelka (Elizabeth), die sich in treffsicheren Wortduellen fetzen – und widerwillig ineinander verlieben. Kann jeder seinen Stolz und seine Vorurteile überwinden?

Jane Austens bekanntester Roman wurde von Kai Grehn in ein Hörspiel verwandelt, das Dialogwitz, Ironie und Charme der weltberühmten Vorlage funkeln lassen.

Produktion: Hessischer Rundfunk/Der Hörverlag 2022

Hörspiel mit Maeve Metelka, Alexander Fehling
4 CDs, 4h 4min

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ein Klassiker für die Ohren

Der Klassiker „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen wurde von Kai Grehn in ein Hörspiel verwandelt.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
In „Stolz und Vorurteil“ gehts es um die Liebesgeschichte zwischen Elisabeth und Mr. Darcy. Die temperamentvolle Elisabeth verliebt sich widerwillig in den stolzen und teilweise unhöflichen Mr. Darcy. Auch Mr. Darcy kann sich nicht gegen die Gefühle für Elisabeth wehren. Ob bei ihren Stolz und Vorurteile überwinden können?

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover des Hörspiels gefällt mir sehr gut. Es wirkt auf seine eigene Art edel.
Die Sprecher des Hörspiels haben mir sehr gut gefallen. Die Umsetzung war für mich perfekt. Jane Austens Meisterwerk wurde perfekt umgesetzt. Der Wortwitz, die Ironie und die Gefühle wurden auf den Punkt getroffen. Ebenso die musikalischen Episoden haben sehr gut zum Roman gepasst.
Der einzige kleine Haken für mich war, dass ich teilweise bis zum Ende nicht die Nebencharaktere anhand der Stimmen auseinander halten konnte. Dadurch kam etwas Verwirrung auf.

🄵🄰🅉🄸🅃
Für Fans von Stolz und Vorurteil und auch alle, die es bisher noch nicht kennen, ist das Hörspiel auf jeden fall etwas. Es macht einfach Spaß den Sprechern bei ihren Wortgefechten zuzuhören. Mit guten 4 Stunden Spielzeit ist es perfekt für zwischendurch oder eine etwas längere Autofahrt. Ich bin wirklich sehr begeistert.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Katastrophe

verstehe den Hype überhaupt nicht.

verstehe den Hype überhaupt nicht.