Cover-Bild Bifidos Reise
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Jane Jott

Bifidos Reise

mit Charme durch den Darm
Das nützliche Bakterium Bifido wohnt in einem Joghurt, als es plötzlich durch einen Mund auf die unerwartete Reise durch einen menschlichen Körper geht. Dabei durchläuft Bifido die verschiedenen Stationen des Verdauungsapparates: es rutscht die Speiseröhre runter, landet im sauren Magen, wandert durch den Dünn- und Dickdarm... Nebenbei erfahren Kinder, warum Bifido nützlich ist.
Ein skurriles und lustiges Kinderbuch, das Wissen über Darmmikroben in Reimform vermittelt.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Kindgerecht Wissen vermitteln

Kindgerechtes Wissenbuch für Kinder. Mir haben die Illustrationen sehr gut gefallen. Sie sind kindgerecht und zeigen den genauen Weg von Bifido. Ebenso gut gefäklt mir das immer wieder die Schrift verändert wird, dass hat bei uns die Spannung verstärkt. Die Reime sind einfach gehalten und daher gerade für kleine Kinder gut zu verstehen. Am Ende gab es eine Wissenseite für die Erwachsenen und aus ihr konnte ich auch einiges an Wissen rausziehen.
Das Buch kam bei uns sehr gut an und wird auch immer woeder in die Hand genommen wenn bei uns Joghurt gegessen wird. Oder Bifido's Reise wird am Körper nach gezeichnet. Daher sehe ich das auch meine Kinder viel Wissen daraus ziehen können.
Hoffe da kommen noch Bücher mit dieser Thematik.