Cover-Bild Ruf der Nymphen
Band der Reihe "Nymphen - Saga"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 11.05.2022
Janette Altinsoy

Ruf der Nymphen

• Dieses Buch befindet sich bei Rajet in einem Regal.
  • Rajet hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Magische Abenteuer und Aufgaben im Reich der Nymphen!

Der Schreibstil, außer den Dialogen, ist sehr bildhaft und man konnte sich das Setting, was diesmal fast komplett in der Fantasy Welt (der Nymphen) handelt, sehr gut vorstellen. Die Kapitel sind nicht zu kurz bzw. zu lang – schön auch das Bild über jedem Kapitel mit dem Drachen (sag nur Rondo). Kaira ist eine taffe junge Frau, die mir sehr gefällt, offen, ehrlich und realistisch. Aber sie scheint noch ein viel größere Rolle im Land der Nymphen zu spielen als sie und wir denken.

Das Cover wirkt sehr ansprechend sowohl in Farbe als auch dem Stil – sehr edel.
Inder Mitte sehen wir eine Frau (Kaira) in einem roten Kleid, das mit Spitzen und Perlen besetzt ist (es wird im Roman genau beschrieben) durch ein Portal (kein Spiegel) schreitet, an ihrer Seite eine Schleiereule – die Szene stammt direkt aus dem Roman. Der Hintergrund wirkt fasst wie Drachenschuppen in der Farbe Rot. In passender Schrift sehen wir den Titel des Romans „Ruf der Nymphen“. Auch im inneren des Romans findet man wundervolle Illustrationen.

Für Kaira scheint es nur ein kurzer Abschied vom Land der Nymphen zu sein, sie ist vor kurzer Zeit erst mit Trevor nach Hause zurückgekehrt. Aber sie muss zurück den ihre Stellvertreterin Hava will die gesamte Macht an sich reißen und bringt alle in der Welt der Nymphen n Gefahr. Auch das Wetter formt Hava in eine Eis Welt voller Kälte und Schnee, entschlossen kehrt Kaira zurück. Aber nicht nur ein spannendes Abenteuer wartet dort auf sie, sondern auch jemand der ihr Herz höherschlagen lässt. Wird sie sich umentscheiden? Und was ist mit Trevor?

Rongo kommt sehr charmant aber auch bestimmend als Mann rüber und es scheint ihn etwas mit Kaira zu verbinden. Das er sich auch in einen Drachen verwandeln kann wissen wir seit Band 1.

Was Kaira erlebt und für wen sie sich letztendlich entscheidet könnt ihr im Roman nachlesen. Auch ob sie ihr Land retten kann. Und sie ist einfach eine Protagonistin, die man nur lieben kann, sie hat genauso Angst und Mut wie wir.

Für mich ein sehr gelungener Roman und dies nicht nur optisch mit dem Cover, speziell auch in der gebundenen Ausgabe. Fantasievoll, magisch, mit einer Brise Humor und auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Eine wundervolle Reise zu mit verschieden Aufgaben und ihrem jeweiligen Land, es muss je eine Aufgelöst werden, um zu einer Lösung zu gelangen, um das Reich der Nymphen retten zu können.

Von mir 5 Sterne für die fantastische und gelungene Urban Fantasy Fortsetzung.