Cover-Bild Küss mich durch die Blume
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 25.05.2023
Janka Friedrich

Küss mich durch die Blume

Liebevoll gebundene Blumensträuße, ein unverschämt gut aussehender Konkurrent und die Chance auf einen Neuanfang.

Juli lebt ihren Traum und führt voller Herzblut und Leidenschaft einen kleinen Blumenladen. Bei ihr gibt es nicht nur farbenfrohe Sträuße, sondern auch persönliche Beratung und ein nettes Pläuschchen. Wären da nur nicht ihre Geldsorgen.

Als dann auch noch genau gegenüber die Konkurrenz einen Billig-Blumenladen eröffnet, sieht Juli schwarz. Dessen Besitzer Ben ist obendrein äußerst charmant und sieht wahnsinnig gut aus. Und auf der Hochzeit ihrer besten Freundin stellt sich dann auch noch heraus, dass Ben ein alter Freund des Bräutigams ist.

Ein herzerwärmender Sommerroman über den wunderbaren Duft von Blumen und die romantische Atmosphäre einer malerischen Altstadtgasse.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Wohlfühlroman

Juli liebt ihren kleinen Blumenladen. Als nun ein Billig-Blumenladen gegenüber eröffnet, nehmen ihre Geldsorgen zu. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin stellt Julia fest, dass Ben nicht nur ihr Konkurrent, sondern auch ein alter Freund des Bräutigams, ist.
Die Protagonisten werden authentisch, detailliert und sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Dies gilt nicht nur für Juli und Ben, sondern auch für die zahlreichen und gut integrierten Nebendarsteller. Die emotionale und gefühlvolle Handlung rund um Existenznöte, Freundschaft und Liebe, wie auch die Entwicklung von Juli und Ben, wird nachvollziehbar geschildert. Es ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, wie aus dem Leben gegriffen und zeigt auf, dass nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Durch die wechselnde Erzählperspektive werden die jeweiligen Gedanken und Emotionen verständlicher. Die Beschreibungen der Szenen und Schauplätze werden anschaulich und detailreich beschrieben, so dass die Szenerie vor dem Auge entsteht. Der flüssige und facettenreiche Schreibstil liest sich angenehm.
Mit dem sommerlichen Wohlfühlroman verbrachte ich kurzweilige Lesestunden.