Cover-Bild Witches of Chicago
  • Ersterscheinung: 26.07.2023
Jasmin Fischer

Witches of Chicago

Erde und Feuer
Was bist du bereit zu tun, um die zu beschützen, die du liebst?

Die junge Hexe und Gerichtsmedizinerin Daphne ist erschüttert: Ihr Chicagoer Hexenzirkel wird von einem Mörder heimgesucht, der eine moderne Hexenjagd veranstaltet und ihre Freundinnen bei lebendigem Leib verbrennt. Um den Unbekannten aufzuhalten, muss sie wohl oder übel mit dem charmanten FBI-Agent Steven Rhys zusammenarbeiten, auch wenn sie sich der seltsamen Anziehungskraft, die sie in seiner Nähe spürt, lieber entziehen würde. Als die Bedrohung für ihren Zirkel immer größer wird und Daphne schließlich selbst im Visier des Killers steht, muss sie handeln, und gerät dabei immer tiefer in einem gefährlichen Strudel aus Magie, Liebe und Tod. Schon bald stellt sich die Frage, welchen Preis sie zahlen muss, um ihre Hexenschwestern beschützen zu können ...

Veröffentlicht am 19.10.2023

Witches of Chicago

Daphne arbeitet als Gerichtsmedizinerin und hat regelmäßig Gespräche mit der Polizei. Nachdem es mehrere verbrannte Leichen gibt, wird ihr und dem Chief klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt. Dieser geht taktisch klug vor, denn er hinterlässt keine Spuren und die verbrannten Leichen tauchen nicht nur in Chicago auf. Aus diesem Grund wird auch das FBI aufmerksam auf diesen Fall und bittet Daphne um Hilfe.

Dieses Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi, die mir gut gefallen hat. Es gab auch immer eine gewisse Spannung. Leider ist sie für meinen Geschmack nicht stark genug gewesen. Auch ein bisschen mehr Magie hätte ich mir gewünscht. Dennoch war es eine interessante Geschichte und ich bereue es nicht sie gelesen zu haben. Die Charaktere sind soweit glaubwürdig und auch das Setting hat mir gut gefallen. Besonders mochte ich das Kapitel mit dem Tod.

Der Schreibstil der Autorin ist solide und fließend weshalb das Lesegefühl sehr angenehm war. Ich würde mich freuen, noch mehr von der Autorin lesen zu können.

Vielen Dank an Jasmin für das Buch und an @storrie.autorenplattform dafür, dass wir dadurch die Möglichkeit hatten uns kennenzulernen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine gute Mischung aus Romance und Thrill

Wie interagieren eigentlich Hexen in der realen Welt, wenn ihre Spezies bedroht wird, ohne dass es die Menschen mitbekommen?
Genau das erfährt man in Witches of Chicago.

Die Handlung selbst fand ich ...

Genau das erfährt man in Witches of Chicago.

Die Handlung selbst fand ich sehr interessant. Vereint wurden hier ein Hauch Romance, Fantasy und Crime. Eine, wie ich finde, sehr spannende Kombination.
Wo wir gerade beim Thema Spannung sind: Das war die Story übrigens auch.

Ich habe mit den Hexen total mitgefiebert, wann und wie sie endlich den Täter finden, der sie bedroht. Als sich dann herausgestellt hatte, wer es war, war ich fast schon etwas enttäuscht. Ich habe mir irgendwie etwas mehr erhofft. Im weiteren Verlauf wurden meine Hoffnungen dann allerdings doch noch erfüllt.

Allerdings hätte meiner Meinung nach die Verbindung der miteinander agierenden Wesen besser herausgestellt worden sein. Auch, wie es zu diesem Zusammentun kam, fiel völlig unter den Tisch. Genauso wie das Ende… Für mich lag die höchste Spannung nicht am Ende, sondern kurz davor, da das Ende ziemlich schnell und abrupt gekommen ist.

Der Schreibstil gefiel mir hingegen super gut. Es war sehr flüssig zu lesen. Ich kam total schnell voran. Die Mischung aus mittellangen und etwas längeren Kapiteln mochte ich ebenfalls.

Zwar soll Witches of Chicago nur ein Einzelband sein, jedoch könnte ich mir sehr gut vorstellen noch einen Spin-Off Band zu lesen, da sehr viele verschiedene Figuren vorgekommen sind, die ebenfalls noch spanende Handlungen zu lassen würden.

Fazit
Obwohl ich finde, dass ein paar kleine Stellen noch etwas detaillierter hätten sein können, würde ich das Buch trotzdem empfehlen, wenn man mal eine etwas ungewöhnlichere Mischung verschiedener Genres lesen möchte. Denn die Mischung war total spannend!