Cover-Bild Einfach trifft lecker
Jasmin von @15Minutenrezepte

Einfach trifft lecker

Gesund & schnell kochen I 65 Rezepte
Viele Mütter und Väter kennen das Problem »Was koche ich heute?«
Zahlreiche schnelle und gesunde Antworten auf diese Frage bietet die Autorin und Instagram-Bloggerin (@15Minutenrezepte) Jasmin mit 65 Rezepten für die ganze Familie. Von Käsefrikadellen, Ofenpasta und Gnocchiblech bis Tortellinisuppe ... Natürlich, authentisch und lecker – genau, was jeder sucht!
  • @15Minutenrezepte: über 400.000 Instagram-Abonnenten und täglich werden es mehr!
  • Ein Buch, das weiß, was Sie und Ihre Liebsten wollen!

• Dieses Buch befindet sich bei Carolinchen in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Sehr ansprechend

In "Einfach trifft lecker" hat Jasmin von @15minutenrezepte 65 Lieblingsrezepte zusammen gestellt.

Ich kannte ihre Seite vorher nicht, habe sie danach besucht und muss sagen, dass das Kochbuch eine super Idee ist, da ich den Feed unglaublich unübersichtlich finde. Generell freue ich mich aber immer, wenn es Rezepte aus dem Internet in ein Kochbuch schaffen, da es sich viel schöner suchen und anschauen lässt.

Die Aufmachung ist wirklich schön. Unterteilt ist es in "kleine Gerichte", "Hauptgerichte", "One Pot" und "Salate". Vor jedem Kapitel gibt es eine Übersicht mit Fotos über die einzelnen Gerichte. Fand ich toll, da man so sehr schnell eine grobe Übersicht hat.

Die kleinen Gerichte sind mehr Fastfood für zu Hause. Wraps, Sachen aus fertigen Pizzateig oder Blätterteig. Mehr gefallen haben mir da die Hauptgerichte und vor allem die Salate. Die haben es echt rausgerissen. Tolle neue Inspirationen waren dabei!

Die Gerichte sind meiner Meinung nach eher deftig und schwerer, also viel kohlenhydrat- und käselastig, falls einem das wichtig ist.

Ein schönes Buch, wenn man auf der Suche nach schnellen Gerichten ist. Wobei dazu gesagt werden muss, dass die Gerichte nicht in 15 Minuten zuzubereiten sind. Auch die Angaben zu den Rezepten bewegen sich eher bei 20-25 Minuten und es gibt auch welche, bei denen man sich schon 45 Minuten Zeit lassen muss.