Cover-Bild John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 79
Teil 79 der Serie "John Sinclair Tonstudio Braun"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 18.05.2017
Jason Dark

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 79

Das Dämonenauge. Teil 2 von 3.
Diverse (Sprecher)

Den heimtückischen Überfall des "Schwarzen Tods" hatten wir abgewehrt, doch Jane Collins war getroffen. Sie lag im Sterben. Jeden Augenblick mußte der nächste Angriff erfolgen. Und den würden wir nicht überleben. Der "Schwarze Tod" wollte seine gefürchtetste Waffe gegen uns einsetzen: Das DÄMONENAUGE.....

Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Erster Auftritt von Myxin, spannend und temporeich

Jason Dark – John Sinclair, Das Dämonenauge

Jason Dark – John Sinclair, Das Dämonenauge

Jane Collins ist tödlich verwundet und während John über ihren Körper wacht, macht Jane eine außergewöhnliche Reise in die Hölle und hat Visionen mithilfe des Dämonenauges. Zurück in der Welt der Lebenden erzählt Kiriakis von einem dämonischen Magier, der vielleicht bereit wäre, John und seinen Freunden zu helfen, den Schwarzen Tod zu besiegen, doch dafür müssen sie ein Wagnis auf sich nehmen.

Eines meiner Lieblingshörspiele der Reihe, weil hier endlich der erste Auftritt von Myxin ist, den ich bereits in einigen anderen Bänden ins Herz geschlossen habe, obwohl er ein Dämon ist.
Auch diesmal ist das Hörspiel wieder temporeich, spannend und auch ein wenig gruselig, was die Synchronsprecher Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla und Co mit ihren Emotionen, ihrer Stimmgewalt und ihrer Intonation zu einem Hörspielhighlight machen. Die Hintergrundgeräusche werden passend zur Story angenehm eingewoben, sodass die Geschichte rund und stimmig wirkt.
Wieder sind die Charaktere gut beschrieben, wirken lebendig und facettenreich, und besonders Myxin gefällt mir in seiner Rolle gut. Etwas überheblich, trotzdem sympathisch.
Die Handlungsorte sind ebenfalls wieder gut beschrieben, egal ob eine andere Dimension oder unter Wasser, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Das Hörspiel ist mit knapp 60 Minuten bestens für Zwischendurch geeignet und die Hörspielfans sowie die Gruselfans werden ihre Freude haben.

Das Cover passt wieder sehr gut zum Inhalt des Buches und ist ein Blickfang.

Fazit: Erster Auftritt von Myxin, spannend und temporeich. 5 Sterne.