Cover-Bild John Sinclair - Folge 24
Teil 24 der Serie "Geisterjäger John Sinclair"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Horror
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 10.06.2003
Jason Dark

John Sinclair - Folge 24

Die Drohung. Hörspiel
Frank Glaubrecht (Sprecher), Franziska Pigulla (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher), Oliver Rohrbeck (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher), Joachim Tennstedt (Sprecher), Lutz Riedel (Sprecher), Oliver Rohrbeck (Sprecher), Joachim Kerzel (Sprecher), Joachim Tennstedt (Sprecher), Lutz Riedel (Sprecher)

Die Macht des Schwarzen Todes wuchs! Er hatte dem Sinclair-Team schwere Niederlagen zugefügt, und nun war es für den Superdämon an der Zeit, seine Position im Reich der Finsternis zu festigen! Dazu muss er John Sinclair, den Sohn des Lichts, stürzen! Sein Plan war ebenso teuflisch wie genial - und die Mitglieder des Sinclair-Teams tappten ihm in die Falle! Eines nach dem anderen!

Veröffentlicht am 16.08.2017

Spannend. Gruselig. Emotional.

Jason Dark – John Sinclair, Die Drohung

Jason Dark – John Sinclair, Die Drohung

Zwei Wissenschaftlicher sind auf einer Expidition im Südpol, als sie durch eine Gletscherspalte in eine fremde Dimension fallen und auf einen Friedhof landen, der von Urzeitmonstern besiedelt ist. Doch nicht nur Dinosaurier sind hier zu finden, auch der Schwarze Tod hat hier sein Reich aufgebaut.
Will Mallmann ist immer noch in tiefer Trauer, seit der Schwarze Tod ihm seine Ehefrau Karin genommen hat. Am liebsten würde er selbst sein Leben her geben, doch dann spricht Karin mit ihm durch ein Bild. Sie hat eine Warnung, denn John schwebt in Lebensgefahr.

Ich glaube, „Die Drohung“ ist einer der bisher emotionalsten Bände aus der Reihe. Man kann jede Gefühlsregung, jeden Schmerz von Will nachvollziehen und Lutz Riedel (Synchronsprecher) gibt ihm eine aussergewöhnliche emotionale Stimme, sodass Will glaubhaft und am Boden zerstört wirkt. Ein wenig Lebensmut kann Will schöpfen, als er von Karin eine Botschaft bekommt.
Generell ist auch diese Folge wieder ein absolutes Highlight: spannend, gruselig, mitreißend.
Diesmal führt die Geschichte wieder nach Deutschland, genauer zum Brocken, den Blocksberg, wo die Hexen ihr Unwesen treiben.
Die bildhaften Beschreibungen bereichern die Story ungemein, denn so kann man sich noch besser in die Story fallen lassen.
Ich bin immer wieder begeistert, dass ein ca 30 Jahre alter Gruselroman so aufgepeppt wird, dass er auch heute noch viel Freude und Zerstreuung bringt.
Ich finde die Hörspiele super für zwischendurch geeignet und kann sie allen Gruselfans und Hörspielliebhabern empfehlen. Mit ca 60 Minuten sind sie bestens für kleine Ablenkungen geeignet.
Allerdings gibt es einen fiesen Cliffhanger und die Geschichte wird in „Ein Friedhof am Ende der Welt“ weiter erzählt.

Fazit: Spannend. Gruselig. Emotional. 5 Sterne.