Cover-Bild In seinen Augen
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Jay Crownover

In seinen Augen

Christiane Meyer (Übersetzer)

In seinen Augen bin ich nur ein verwöhntes reiches Mädchen.
In seinen Augen bin ich nur die Freundin seines toten Bruders.
In seinen Augen bin ich nur eine unangenehme Erinnerung.
In meinen Augen ist er die ganze Welt!

Medizinstudentin Shaw ist in "Bad Boy" Rule verliebt, seit sie denken kann. Dabei weiß sie selbst, wie unvernünftig das ist. Es gibt niemanden, der schlechter zu ihr passen würde. Wann immer sie aufeinandertreffen, schweigen sie sich entweder an oder liegen sich in den Haaren. Doch mit Gegensätzen ist das so eine Sache. Manchmal ziehen sie sich an. Manchmal nicht. Und manchmal landen sie miteinander im Bett ...

Veröffentlicht am 29.07.2017

Tolle Story

"In seinen Augen" von Jay Crownover ist der erste Band einer New Adult Serie. Eine typische NewAdult Geschichte mit einem
schönen Cover.
 Es geht um den BadBoy Rule und das nette Mädchen von nebenan Shaw. ...

schönen Cover.
 Es geht um den BadBoy Rule und das nette Mädchen von nebenan Shaw. Beide kennen sich seit Ewigkeiten und Shaw ist seitdem auch in ihn verliebt.  Er dagegen geniesst sein Leben als unangepasster tätovierter BadBoy und merkt nichts von der Liebe Shaws. Gegensätze ziehen sich hier mal wieder an.
Die Protagonisten sind gut beschrieben und man kann sich in sie hineinversetzen, wobei ich nicht jedes Verhalten nachvollziehen konnte. Schön zu lesen war die Entwicklung der beiden Charaktere.
Sie werden im Laufe des Romans reifer und erwachsener, symphatischer, und bewältigen irgendwie ihre Probleme.
Auch die Nebencharaktere sind sehr symphatisch und finden ihren Platz in der Geschichte.
Obwohl die Story ansich nichts Neues ist, habe ich sie gerne gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und einfach.
Bewertung 4/5****

Veröffentlicht am 08.10.2018

Wenn Gegensätze sich anziehen!

„In seinen Augen“ ist der erste Band einer mehrteiligen Reihe, von der bisher drei Bände ins Deutsche übersetzt wurden. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Shaw, die Medizinstudiert und aus reichen Hause kommt und Rule, der als Tätowierer arbeitet und in seiner Freizeit nichts anbrennen lässt.

Das Buch wird aus der Sicht von Shaw und Rule erzählt. In diesem Genre finde ich das immer ganz schön, weil durch das Eintauchen in die Gedanken der einzelnen Charaktere ihr Handeln für mich nachvollziehbarer wird. Beide Perspektiven kommen dabei nicht zu kurz, denn die Sicht wird nach jedem Kapitel gewechselt.

Die beiden Protagonisten waren mir zwar nicht immer sympathisch, konnten mich aber letzendes besser unterhalten, als die etlichen Nebencharaktere. Die größtenteils einfach nur nervig und zum Davonrennen waren. Besonders auffällig waren für mich die Eltern der beiden. Die Freunde von Shaw und Rule waren dagegen eine richtige Erleichterung für meine teilweise doch sehr strapazierten Nerven. Daher finde ich es schön, dass die meisten von ihnen ihre eigene Geschichte bekommen.

Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und konnte dadurch eine angenehme Atmosphäre schaffen. Leider fand ich die Kapitel Stellenweise doch ein bisschen zu lang. Mir ist es lieber, wenn ein Buch aus vielen kurzen Kapiteln bestehen, statt aus wenigen langen, die teilweise gar kein Ende finden wollen. Wen das aber nicht stört, der finde in diesem Buch eine halbwegs unterhaltsame Liebesgeschichte, die trotz der ein oder anderen kleineren Schwachstelle keine Langeweile aufkommen lässt.

Fazit
Die Geschichte von Shaw und Rule war für mich eine nette Unterhaltung für zwischendurch, die ich trotz einiger Defizite innerhalb eines Tage gelesen habe und die ich mich doch tatsächlich Stellenweise zum Lachen bringe konnte.