Cover-Bild Heute Abend schon was vor?
  • Verlag: Gerth Medien
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Jay Laffoon, Laura Laffoon

Heute Abend schon was vor?

52 Ideen für mehr Zeit zu zweit
Gezielt und regelmäßig "Date Nights" miteinander zu verbringen - zum Beispiel gemeinsam Essen zu gehen oder etwas zu unternehmen -, ist für viele Paare unerlässlich, um ihre Beziehung gesund und lebendig zu halten. Dieses Buch enthält 52 Ideen für romantische, aktive und tiefgehende Dates, die Paaren bestimmt in Erinnerung bleiben werden. Sie helfen, die Beziehung zum Partner und zu Gott zu vertiefen. Das Buch enthält unter anderem vielfältige Ideen für gemeinsame Unternehmungen, unterhaltsame Erfahrungsberichte der Autoren, Platz für Notizen, Gebetsanregungen und inspirierende Bibelverse.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Ein geniales Buch mit frischen Ideen

Das Ehepaar Jay & Laura Laffon hat 52 Ideen gesammelt um mehr und bewußt Zeit mit einander zu verbringen und sich dabei immer beßer kennen zu lernen.

Wer kennt es nicht? Was am Anfang in der ganzen Verliebtheit ...

Wer kennt es nicht? Was am Anfang in der ganzen Verliebtheit wie von selbst paßierte, braucht heute Planung und eine bewußte Entscheidung.

Auch bei uns wurden die Momente zu zweit stetig weniger und oft hatten wir andere Prioritäten, besonders in der Zeit als unsere Kinder zur Welt kamen.

Irgendwann merkte ich, dass man sich so ganz langsam und kaum bemerkbar voneinander entfernt.

Wir beide wollten unserer Ehe wieder bewußt Priorität geben und in unsere Beziehung investieren. Kurz darauf hatten wir die Möglichkeit an einem Ehekurs teilzunehmen.

Als „Hausaufgabe“ sollten wir jeweils unter der Woche ebenfalls ein Date zusammen haben. Tiefkühlpizza und Filmabend, wenn die Kinder im Bett waren, wurde zu unserem Standarddate.🤭

Wir spürten, wie uns diese Zeiten zu zweit gut taten und wir uns richtig darauf freuten.

Nun möchten wir das Daten beibehalten und genau da kommt dieses Büchlein ins Spiel.

Darin überkommt man so viele tolle Ideen, was man noch alles zusammen machen könnten.

Zum einen sind es Unternehmungen, aber es hat auch ganz viele Vorschläge die im und ums eigene Zuhause (fast kostenlos) gemacht werden können.

Die Ideen sind sehr kreativ, mal romantisch, witzig, sportlich, praktisch und auch verrückt.

Vom Picknick unter dem Sternenzelt bis hin zum Frühlingsputz oder einem gemeinsamen Engagement in der Obdachlosenküche, ist alles dabei.

Die kurzen und jeweils zum Date paßenden Inputs zu den Themen „Die Beziehung vertiefen“ „Die Beziehung zu Gott vertiefen“ und dem Punkt „Apropos“ bereichern das Date nochmals ganz besonders!

Dazu gibt es auch noch etwas Platz um das Highlight des Dates aufschreiben zu können, wobei man so noch eine Art Datetagebuch bekommt.

„Ein Date ist eine Chance sich weiterzuentwickeln während man gemeinsam auf Entdeckungstour geht.“ Buchauszug S. 20

Ich freue mich auf viele weitere Dates mit meinem Mann und kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Aber vor allem investiert in eure Ehe, es lohnt sich!