Cover-Bild Darkness Leuchtende Dunkelheit
Band 1 der Reihe "DARKNESS - Leuchtende Dunkelheit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2020
Jayna Dark

Darkness Leuchtende Dunkelheit

Lachende Gefühle
Dunkelheit und ein Labyrinth aus kalten Gefühlen. Das ist alles, was Summer seit dem Verlust ihrer Erinnerungen in ihren Träumen erwartet. Jede Nacht. Ausnahmslos.
Bis sie dem charismatischen Phoenix begegnet. Nicht nur, dass er ihre Welt auf den Kopf stellt, plötzlich fangen auch ihre Träume an sich zu verändern. Genau wie ihre Gabe. Denn, während Summer die Gefühle ihrer Mitmenschen lediglich spüren kann, kann sie seine FÜHLEN und sie erkennt, dass Gefühle selbst in der tiefsten Dunkelheit leuchten können.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Anders

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Reihe. Das Buch hebt sich vom ersten Blick in den Inhalt bereits von seiner Gestaltung hab. Kursive Schrifft, hervorgehobene/durchgestrichene Passagen und vieles mehr.

Als Leser wird man mit der Gefühls- und Gedankenwelt von Summer und Phoenix konfrontiert - wobei Summer etwas mehr im Fokus steht. Beide Protagonisten jedoch lassen uns hautnah an ihren Emotionen teilhaben.
Das Buch hat etwas poetisches an sich, die innere Konfliktlösung mit sich und dem Leben selbst. Es erinnerte mich dezent an ein Tagebuch, welches man führt um seine Gedanken zu teilen, aber im nächsten Moment den niedergeschriebenen Satz bereut aus Angst man könnte diesen sehen.

Die Handlung ist eher unspektakulär und Momente, welche von Spannung geprägt sind passieren eher selten. Der Fokus liegt hier eindeutig auf die unterschiedlichen Facetten ihrer Charaktere und für ein Highlight fehlte mir persönlich nur der letzte Funke.

Fazit
Darkness von Jayna Dark ist ein Titel, welcher sich von allen bisher gelesenen Bücher unterscheidet. Stil, Gestaltung und vor allem der Schwerpunkt laden ein zu einer Geschichte, bei der man sich fallen lassen kann. 4.5 von 5 Sternen ❤