Cover-Bild Hexenblut
Band 2 der Reihe "Schloss der Schatten"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.09.2023
Jeanette Lagall

Hexenblut

Schloss der Schatten 2
Jeanette Lagall (Herausgeber)

Auf Raouls großer Liebe liegt ein Fluch, der ihre Seele in einem ewigen Schlaf gefangen hält. Er kann sie retten – doch dafür müsste er ihren gemeinsamen Sohn opfern und zu einem Schicksal schlimmer als der Tod verdammen. Während er noch mit sich hadert, stellt sich heraus, dass der Fluch den Schlüssel zu unvorstellbarer Macht birgt. Diese weckt Begehrlichkeiten bei dem ortsansässigen Werwolfsrudel und einer intriganten Hexe. Plötzlich läuft Raoul Gefahr, zu deren Werkzeug zu werden und alles zu verlieren. Als letzten Ausweg bittet er Aurica und die anderen vom Schloss der Schatten um Hilfe. Doch das Misstrauen gegen ihn ist groß – und begründet. Jeder weiß, dass der Vampir gern nach seinen eigenen Regeln spielt. Wird es auch diesmal so sein? Zudem kämpfen Aurica und ihre Freunde mit ihren eigenen Dämonen, denn der Werwolf Attila wird von einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit eingeholt. Zunächst scheinen beide Ereignisse unabhängig voneinander. Doch dann stellt sich heraus, dass in dem einen die Lösung des anderen liegt – allerdings zu einem vernichtend hohen Preis.
Dies ist der zweite Band der Serie. Zum besseren Verständnis der Handlung, und um sich nicht selbst um eine dicke, fette Überraschung zu bringen, empfehle ich, zunächst den ersten Band "Schloss der Schatten - Blut ist dicker als Wasser" zu lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

schöne Geschichte

Nach dem Ende von Band eins war ich gespannt, was mich in diesem erwartet. Einige Geheimnisse wurden gelüftet, andere haben wir erfahren und ein Problem steht vor einem. Raoul, Aurica und Daniel müssen miteinander klarkommen. Ihre Freunde habe auch so ihre Probleme. Bloß steht ein Wolfsrudel vor der Türe und eine Hexe hat auch etwas vor. Es wird dramatisch, aufregend und sehr magisch. Man hat das Gefühl zu wissen was kommt und doch läuft es nicht so wie gedacht. Obwohl der Humor in diesem Band nicht zu kurz kommt. Mehr als ein Satz habe ich mir gemerkt um später in wieder und wieder lesen zu können. Die Liebe kommt nicht zu kurz, steht aber nicht im Mittelpunkt. Es geht mehr um Familie, Freunde und Vertrauen. Die Charaktere zeigen ihren tiefsten Kern und bei den ein oder anderen will man seine Meinung über ihn wieder ändern. Doch so ganz glaubt man nicht daran. Bei den anderen schließt man sie noch tiefer in sein Herz.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Das Athame, gewisse Werwolfprobleme und ein hartnäckiger Schlafzauber...

'Hexenblut' ist der zweite Teil der Schloss der Schatten Trilogie von Jeanette Lagall.

Die Teile bauen aufeinander auf, sodass man sie nicht unabhängig voneinander lesen sollte.

Was habe ich mich auf ...

Was habe ich mich auf die Fortsetzung der Schloss der Schatten Reihe gefreut! Band 1 hat mich komplett überrascht und war wirklich schon genial, aber... der zweite Teil hat das Ganze nochmal getoppt!

Aber mal auf Anfang...

Die Neuauflagen der Cover gefallen mir richtig gut und machen auch ganz schön was her.

In den Schreibstil der Autorin habe ich mich wirklich verliebt! Einfach wie im Vorgängerband schon eine geniale Mischung aus Spannung und Humor!

Der Einstieg ist nahtlos zum wirklich fiesen Cliffhanger aus Band 1. In den ersten Kapiteln erfährt man einiges über Raoul und seine Vergangenheit. Das hat mir wirklich gut gefallen und ein paar Fragen aus Band 1 wurden direkt mal geklärt. Ich konnte mich dann auch nochmal mehr in Raoul hineinversetzen und - Ou Man - in seiner Haut möchte ich nun wirklich nicht stecken!

Ebenso bekommt Attila seinen großen Auftritt und ich habe es geliebt! Denn im ersten Band war ich heimlich schon ein großer Fan des Werwolfs.

Diese Reihe ist einfach nicht an Plotttwists zu übertreffen und ich staune jeden Teil aufs Neue, wie kreativ die Autorin ist!

Es passiert so vieles und an keiner Stelle hatte ich auch nur ansatzweise das Gefühl, dass es langatmig sein würde. Der Schlafzauber, der auf Raouls Geliebten liegt, der Fluch des Werwolfes oder auch die machtgierigen Hexen und der Werwolfsgang sorgen einfach für konstante Spannung. Alles ist verwoben mit der Story und am Ende fließen alle Geschehnisse rund um Aurica wieder zusammen. Wow!
Ich habe es durchgesuchtet.
In diesem Teil hat mir vor allem als Nebencharakter Sharai richtig gut gefallen und ich fand sie super interessant!

Das Athame, gewisse Werwolfprobleme und ein hartnäckiger Schlafzauber..

Gelungene Fortsetzung die mich erneut in den Bann gezogen hat!

Die liebe Jeanette hat es erneut geschafft, dass ich mich in die Schloss-der-Schatten-Reihe verliebe und mir nun ganz dringend den finalen Band der Reihe zulegen muss.

Danke für die fantastischen Lesestunden mit Hexenblut!