Cover-Bild Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix
Band 18 der Reihe "Gregs Tagebuch"
  • Verlag: Baumhaus
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 17.11.2023
Jeff Kinney

Gregs Tagebuch 18 - Kein Plan von nix

Dietmar Schmidt (Übersetzer)

Nachdem Greg mit Folle Vindl, der Band seines großen Bruders Rodrick, auf Tour war, hat er vom Rock'n'Roll-Leben erst mal die Nase voll. Sein Ziel, eines Tages reich und berühmt zu sein, hat er leider immer noch nicht erreicht. Ob er im neuen Band der Reihe die Chance dazu bekommt? Wir dürfen gespannt sein, welches Abenteuer ihn diesmal erwartet. Aber Greg wäre nicht Greg, wenn es nicht auch in seinem 18. Tagebuch wieder urkomisch werden würde!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Das Pure Chaos! Kein Plan von nix!

Wer mag es nicht, das Pure Chaos das Gregs Leben ist? Da geht was mies falsch. Aber diesmal war es nicht nur Gregs Schuld. Zumindest nicht das erste Mal. Was war aber der große fehler? Das erfährt man in „Gregs Tagebuch: Kein plan von Nix“

An Gregs schule war alles normal. Ein paar faxen da, ein paar dort und bald kommt noch ein landesweiter Test. An dem sie am schlechtesten landesweit abschnitten. Und ihnen wurde, zum mangelhaften Material, noch weniger Geld zugestellt. Aber sie hatten bald einen zweiten Test. Aber die hälfte kümmerte es nicht wie er ausgeht. Wieso? Weil sie würden auf zwei schulen geteilt werden. Und die liste dazu war öffentlich, also wer auch immer auf die Luxusschule geht kümmert das Ergebnis nicht wirklich. Die, die auf das viel schlechtere gehen würden versuchen jetzt alles, dass die Schule nicht schließt. Schaffen sie das in „Gregs Tagebuch: Kein plan von nix“ oder doch nicht? Das erfährt ihr direkt in diesem wunderbar-chaotischen Buch!

Dieses Buch hat mich erfasst und der comic-roman Stil hat meine Augen gefesselt. Es war interessant und sympathisch, als auch kann man so das Chaos in einem normalen leben erleben. Alle Bücher der reihe sind genau deswegen bekannt und hier wurde das wirklich gut erfasst! Ich bin mir sicher, vielen wird dieses Buch gefallen!