Cover-Bild Autorität #2 Southern-Reach-Trilogie
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Apokalypse
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Science Fiction
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
  • ISBN: 9783426518052
Jeff VanderMeer

Autorität #2 Southern-Reach-Trilogie

Roman
"Autorität" - der zweite Teil der mit dem Nebula, dem BSFA und dem World Fantasy-Award ausgezeichneten "Southern-Reach"-Trilogie.

Nach der katastrophalen zwölften Expedition, die in "Auslöschung" geschildert wurde, befindet sich Southern Reach in Auflösung. John Rodriguez, der neu ernannte Kopf der Organisation, muss sich durch eine Reihe frustrierender Verhöre, einen Berg verschlüsselter Notizen und Stunden verstörender Videoaufnahmen arbeiten, um die Geheimnisse von Area X zu lüften. Aber jede neue Entdeckung konfrontiert ihn mit bestürzenden Wahrheiten – über sich selbst und die Organisation, der er die Treue geschworen hat …

Das Science Fiction-Meisterwerk endlich im Taschenbuch - und im Kino: Der britische Regisseur Alex Garland verfilmt Jeff VanderMeers preisgekrönte Trilogie u. a. mit Natalie Portman und Oscar Isaac.


Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2018

Langwierig mit krassem Ende

0

Southern Reach Teil 2 der Trilogie.

Autorität ist unsagbar unheimlich und gleichzeitig mysteriös und langwierig.

Der zweite Teil beginnt, wo Teil 1 aufhört. Die Biologin ist wieder aufgetaucht. Nachdem ...

Southern Reach Teil 2 der Trilogie.

Autorität ist unsagbar unheimlich und gleichzeitig mysteriös und langwierig.

Der zweite Teil beginnt, wo Teil 1 aufhört. Die Biologin ist wieder aufgetaucht. Nachdem sie die verschiedenen Stufen der Entwicklung im ersten Teil durchgemacht hat, hat sie die Erinnerung verloren und wird wandelnd außerhalb Area X aufgefunden.
Control, John Rodriguez, soll heraus finden, was dieser Frau auf der anderen Seite passiert ist. Zudem quälen ihn die Fragen um die Direktorien von Southern Reach, die mehr als nur ein kleines Geheimnis mit sich trug!

Die Geschichte handelt primär von Control, der nur eine Marionette für die Regierung darstellt, immer Nachricht an Voice geben soll und letztlich in einer misslichen Lage steckt. Nämlich, dass er selber nicht weiß, was eigentlich seine wirkliche Aufgabe sein soll.

Mehr werde ich nicht verraten!
VanderMeer ist mal wieder ein unglaublich unheimlicher Roman gelungen, der erst einmal seeeehr langwierig und langatmig anmutet, jedoch zwischendrin so unheimliche Elemnete beherbergt, dass dem Leser ein Schaudern überkommt.
Eigentlich passiert hier weniger als im ersten Roman, außerirdische Gegebenheiten sind eher Randvorkommnisse. Eigentlich ist der Mittelpunkt des Romans eher die missliche Lage von Regierung, Organisation und die Angst, die sich immer mehr manifestiert.

Letztlich ist es ein toller Roman, der jedoch kürzer hätte gefasst werden können!