Cover-Bild The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band 2 der Reihe "eBook - The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Jennifer Benkau

Welche Farbe hat Verrat?

Gegen ihren Willen musste Kaya das Leben ihres Entführers Mirulay mit ihrer Runenmagie retten. Inzwischen schlägt ihr Herz für den Anführer der Rebellen. Doch Mirulay riskiert zu viel im Kampf gegen den grausamen Herzog. Als Kaya auf einem Maskenball die legendäre Krone von Eshrian stehlen soll, gerät sie in größte Gefahr. Während ihr Leben, ihre Liebe und das ganze Reich am seidenen Fäden hängen, erkennt Kaya zu spät, dass es etwas gibt, wovor keine Magie der Welt sie schützen kann: Verrat.

Band 2 der epischen Fantasy-Dilogie

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:

A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)

A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

• Dieses Buch befindet sich bei Claire22 in einem Regal.
  • Claire22 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Spannende Fortsetzung

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil.

Die beiden Sprecher machen ihre Arbeit ebenso gut wie im ersten Band. Nun ist auch die Handlung spannender und ich habe mich immer gefreut, das Hörbuch weiter zu hören, um zu erfahren, wie es weiter geht.

Die Handlung wird fast durchgehend von der weiblichen Protagonistin aus geschildert. Nur ab und zu gibt es Einblicke in die männliche Sichtweise, wobei diese im Gegensatz zum ersten Band nicht aus Mirulay besteht, sondern aus Nevans.

Diesen Band machen vor allem seine z.T. dramatischen und unvorhersehbaren Wendungen aus. Er ist dahingehend auch deutlich emotionaler als der erste Teil. Es hat sich also gelohnt den zweiten Band zu lesen. Vieles wurde im ersten Band angelegt und nun im zweiten Band die Früchte dieser Erzählstränge geerntet.

Besonders gelungen fand ich eine Stelle, die den Leser dazu animiert selbst Schlüsse zu ziehen, wie es weiter gehen könnte und dies im Verlauf der Handlung immer wieder abzugleichen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diese gelungene Fortsetzung. Für alle, die den ersten Teil gelesen haben!