Cover-Bild House of Trent - Der Schurke
Band 2 der Reihe "Trent-Trilogie"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2020
Jennifer Haymore

House of Trent - Der Schurke

Angela Koonen (Übersetzer)

Der sinnliche zweite Band der House-of-Trent-Trilogie von USA-Today-Bestseller-Autorin Jennifer Haymore

Lukas Hawkins ist ein berüchtigter Schurke und Frauenheld. Doch für Emma Curtis ist er auch die einzige Chance auf Rettung. Er und Emma sind auf der Suche nach demselben Mann. Einem Verbrecher, der Lukas Mutter entführt und das Vermögen von Emmas Familie gestohlen hat. Also schlägt sie Lukas eine Zusammenarbeit vor, wohl wissend, dass sie seine Avancen wird abwehren müssen. Doch das ist schwerer als gedacht. Denn hinter der Fassade des sorglosen Schwerenöters lauert ein intelligenter, ehrenwerter, rauer Mann. Ein Mann, mit dem man selbst geheimste Begierden teilen kann ...

Ausgezeichnet mit dem ROMANTIC-TIMES-AWARD - ein spannender Liebesroman über die dunklen Geheimnisse einer englischen Adelsfamilie.

Über die Reihe: Drei Bücher, drei Brüder, drei Helden - die House-of-Trent-Trilogie

Die Herzogin von Trent verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ist sie mit einem Liebhaber geflüchtet? Wurde sie entführt? Oder gar ermordet? Ihre Familie versucht verzweifelt, sie zu finden, allen voran ihre drei ältesten Söhne:

- Simon, der amtierende Herzog - verantwortlich, loyal und ehrenhaft. Ein Mann, der wahrhaft treu liebt.

- Lukas, der rebellische Zweitgeborene - wild, ungezähmt und von dunklen Erinnerungen verfolgt. Ein Mann, den nichts von der Frau fernhalten kann, für die er entbrannt ist.

- Sam, der Spion und illegitime älteste Bruder - stark, ruhig und geheimnisvoll. Ein Mann, der die Seinen mit allen Mitteln schützt.

Ihre Suche wird sie mit drei Frauen zusammenführen, die ihr Leben für immer verändern - und Geheimnisse enthüllen, die das Haus Trent in seinen Grundfesten erschüttern ...

Eine aufregend romantische Trilogie, die den Alltag vergessen lässt. Band 3: House of Trent - Der Spion.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Hocherotischer zweiter Teil der House of Trent Reihe

Lord Lukas „Luke“ Hawkins, gilt nicht nur im ton als ruchloser Schurke und Frauenheld. Auch seine Familie glaubt, er wäre unzuverlässig. Daher lässt ihn sein Bruder, der Herzog, auch heimlich allerdings aus Sorge, überwachen. Doch Lukas ist das Verhalten seines Bruders zuwider. Schon von Kindesbeinen an wurde ihm eingebläut, dass er es nicht wert sei, diesen Namen zu tragen, denn Lukas ist der Spross, das weiß er jedoch erst seit ein paar Wochen, einer kurzzeitigen Liaison zwischen seiner Mutter und einem adligen Nachbarn. Da seine Mutter jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits mit dem Herzog von Trent verheiratet war, der ebenfalls Kinder, die von anderen Frauen waren, mit in die Ehe brachte, wurde Lukas vom Herzog of Trent als dessen leiblicher Sohn anerkannt. Doch der Herzog hasste Lucas und ließ ihn das bis zu dessen Tod spüren. Noch heute leidet Lukas unter Albträumen, die er versucht mit Alkohol und Frauengeschichten kurzfristig zu betäuben. Was er für eine Hölle er erleiden musste, ahnt jedoch keiner seiner Geschwister, denn er möchte sich ihnen nicht anvertrauen.

Auf der Suche nach seiner verschollenen Mutter, trifft er eines Tages in einer Schenke die junge, attraktive Emma. Emma und ihn verbindet ein gemeinsames Ziel. Beide wollen den gleichen Mann ausfindig machen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Während Emma glaubt, dass Roger Morton ihren Gatten ermordet hat, bevor er sie und ihre Familie in Schulden und Unglück stürzte, weiß Lukas bereits, dass Roger Morton seine Mutter aus deren Haus entführte. Emma und Lucas tun sich zusammen, doch ihre Reise ist lang. Wird Emma den Avancen von Lukas widerstehen können?

Nachdem die Geschichte über die Familie des Herzogs von Trent im ersten Teil „Der Herzog“, den Anfang nahm, in dem dann auch gleich Simon und die Hausangestellte Sarah zusammenfanden, erzählt Jennifer Haymore in ihrem zweiten Teil nun die Story über Lukas, dem wohl vielschichtigsten und zornigsten der Trent- Brüder. Zugegeben, ich mochte ihn nicht wirklich im ersten Teil; konnte seine Aggression gegenüber Simon nicht so wirklich nachvollziehen, doch in seiner Geschichte, begreift man nun, wieso die beiden Brüder ein solch schwieriges Verhältnis miteinander haben, obwohl sie sich doch eigentlich lieben. Diesmal jedoch steht die Liebesgeschichte mehr im Fokus. Zwar sind Lukas und Emma auf der Suche nach dem Bösewicht, der sowohl Lukas als auch Emmas Familie ins Unglück gestützt hat, doch ist diese leider nur schmückendes Beiwerk.

„Der Schurke“ ist in erster Linie ein hocherotischer Liebesroman. Waren die Liebesszenen im ersten Band schon recht prickelnd geraten, legt die Autorin diesbezüglich, im Teil über Lukas, noch eine ordentliche „Schüppe“ drauf. Wer Soft SM Spielchen und überhaupt sehr explizit ausformulierte Liebesszenen mag, wird hier sicherlich ganz auf seine Kosten kommen, denn besonders in der zweiten Hälfte des Romans vergeht kaum eine Seite, ohne dass sich die beiden einander voller Leidenschaft hingeben, daher würde ich diesen Roman wohl eher Lesern empfehlen, die ein Faible für reine Erotiklektüre besitzen.

Mir hat Lukas Geschichte dennoch ein Tickchen besser gefallen, als der Vorgängerband, wenn ich auch immer noch nicht ganz glücklich bin mit Jessica Haymores sehr modern geratener Schreibweise. Die „House of Trent“ Reihe ist eher nichts für Leser, die Historical Romances mit historischem Flair schätzen. Der historische Hintergrund ist hier leider nur verzichtbare Staffage, denn die Akteure in dieser Serie verhalten sich eher wie Menschen unserer Zeit. Wer sich damit arrangieren kann und Erotiklektüre mag, sollte jedoch ruhig einen Blick ins Buch riskieren…

Kurz gefasst: Hocherotischer zweiter Teil der House of Trent Reihe; allerdings eher nichts, für Leser, die reichlich historisches Flair zwischen den Seiten schätzen. Dafür ist Jennifer Haymores Schreibstil leider zu modern.