Cover-Bild Löre & Luc – Unser lautes Leben (8). Folge 15: Ich brauche keine Windel mehr / Folge 16: Mama und Papa rasten aus
Teil 8 der Serie "Löre & Luc – Unser lautes Leben"
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Jenny Alten, Leonie Below, Johannes Disselhoff

Hörspiele mit Ilja Richter u.v.a. (1 CD)
Ilja Richter (Sprecher), Ellis Drews (Sprecher), Moritz Frickel (Sprecher), Lea Kalbhenn (Sprecher), Timmo Niesner (Sprecher), Horst Klein (Illustrator)

Kennst du das? Eigentlich würde man so gern bei seinem aller-, allerbesten Freund übernachten. Wenn da nur diese blöde Windel nicht wäre … Und manchmal verstehen Mama und Papa einfach nicht, dass man ihnen mit seinen genialen Einfällen nur eine Freude machen will! Warum regen die sich immer so auf? Zum Glück hat Löre ihren besten Freund Luc an ihrer Seite. Wenn er dabei ist, gehen schwere Sachen gleich ein bisschen leichter und lustige Dinge machen plötzlich doppelt so viel Spaß! Denn Löres und Lucs Freundschaft ist superdick.

Hörspiel mit Ilja Richter, Ellis Drews, Moritz Frickel, Lea Kalbhenn, Timmo Niesner
1 CD |

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Die allerbeste Folge von Löre und Luc!

Löre ist heute etwas enttäuscht, denn ihr motziger Nachbar hat sich beschwert, dass sie mit ihren Windeln den ganzen Müllcontainer voll macht und so gar kein Platz mehr für seine Abfälle ist. Sie braucht ja nur noch nachts eine Windel, aber auch die möchte sie nun nicht mehr hinmachen und endlich so groß wie Luc sein, der gar keine Windeln mehr braucht. Beim gemeinsamen Übernachten bei Luc probiert Löre es auch gleich aus. Leider funktioniert es nicht, aber sie gibt nicht auf und zuhause klappt es dann! Nun ist Löre auch endlich groß und windelfrei!

Löre und Luc treffen ihre beiden Nachbarn im Hausflur und die erzählen, dass sie gerade so einen Lärm machen, weil sie ihr Wohnzimmer renovieren. Also erst Tapete ab, dann neue Farbe drauf und das mit Actionpainting. Das ist so cool, dass Löre und Luc beschließen, das auch in Löres Wohnzimmer zu machen. Sie machen sich an die Arbeit und haben ganz schöne Mühe, die Tapete von der Wand zu bekommen. Umso mehr Spaß macht es dann, als sie die Farbe auftragen können. Nur komisch, dass Mama und Papa so sehr schimpfen. Erst später verstehen sie es und machen sich unverzüglich daran, ihren Fehler auszubügeln. Hoffentlich freuen sich Mama und Papa dann darüber.

Löre und Luc sind beste Freunde und erleben immer wieder etwas neues. Dabei nehmen sie ihre Zuhörer mit in ihre kleine Berliner Welt. Da die beiden Nachbarn sind, machen sie alles gemeinsam. Den drei Autoren gelingt es mit jeder Folge, neue Aspekte ihres Lebens zu erzählen und Kindern wunderbar spannende Geschichten zu erzählen. So fliegt die Zeit beim Zuhören nur so dahin und es ist immer wieder überraschend, wenn dann bereits knapp 70 Minuten vergangen sind.

Meine Kinder und ich lieben Löre und Luc, aber so lachen wie bei der Wohnzimmer-Verschönerungsfolge mussten wir bisher noch nie. Es war einfach nur lustig, wie die beiden voller Elan erst das Wohnzimmer und dann Löres Zimmer renoviert haben. Insgesamt finden wir die CD einfach perfekt gelungen, denn auch die Windelfrei-Folge handelt über ein wichtiges Thema für Kinder.