Cover-Bild Verwünschung
  • Ersterscheinung: 11.09.2019
Jenny Völker

Verwünschung

Ein abenteuerlicher Märchenroman
Eine alte Liebe, die nicht sein darf. Ein todbringender Fluch, der angeblich auf seiner Familie lastet. Und ein unbekanntes Königreich, das auf keiner Landkarte existiert.
Als der erfolgreiche Scheidungsanwalt Kai Lenz bei seinem morgendlichen Dauerlauf im Wald einer Fee begegnet, traut er seinen Augen nicht. Die kleine Fee braucht sofort seine Hilfe und schon bald steckt er in einem lebensgefährlichen Abenteuer – doch was hat seine Familie mit all dem zu tun?
Es handelt sich hierbei um einen Märchenroman, der sich an Erwachsene richtet, die wieder einmal dem Zauber eines Märchens erliegen wollen und von Magie und verborgenen Königreichen träumen.

• Dieses Buch befindet sich bei Twin_Kati in einem Regal.
  • Twin_Kati hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ein wunderbares Märchen, konnte mich total überzeugen...

Märchenhaft und auch optisch richtig schön find ich das Cover, der Titel ist gut gewählt und die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Kai ist der Hauptprotagonist hierbei und auch wenn ich ihn ...

Kai ist der Hauptprotagonist hierbei und auch wenn ich ihn erst etwas anders eingeschätzt habe, fand ich ihn wirklich sympathisch und manche Handlungen von ihm sogar überraschend. Des Weiteren gibt es noch viele weitere Nebencharakter, u. a. auch Fabelwesen. Die kleine Fee Florentine hat mir besonders gut gefallen, aber es gab auch andere Charaktere die mich begeistern konnten.

Die Geschichte an sich ist richtig schön "bildhaft" erzählt, sodass man sich alles wirklich immer genau vorstellen kann. Auch an Abwechslung und Unterhaltungswert hat es nicht gefehlt. Also alle die gern mal ein Märchen lesen möchten, sind hier echt gut aufgehoben. Das Ende war anders als erwartet, es konnte mich aber echt begeistern.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, aber dieser war mir ja bereits aus einem Buch der Autorin bekannt.