Cover-Bild Politik aktuell - G9 / Politik aktuell 11 - G9
  • Verlag: Buchner, C.C.
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
  • ISBN: 9783661719115
Jens Beck, Christine Betz, Jan Castner, Anita Hitzler, Sabine Hoffmann, Ansgar Stich, Thomas Volkert, Friedrich Wölfl, Sonja Zimmermann

Politik aktuell - G9 / Politik aktuell 11 - G9

Unterrichtswerk für das Gymnasium in Bayern / Politik und Gesellschaft – Gesellschaft, Medien, Demokratie, Rechtsstaat und Globalisierung

Unsere erfolgreiche Reihe Politik aktuell wurde im Hinblick auf den LehrplanPLUS überarbeitet, aktualisiert und inhaltlich an die Vorgaben des Lehrplans Politik und Gesellschaft sowie die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler angepasst.

Die bewährte Lehrwerksreihe erscheint im neuen Layout und enthält u. a. folgende Neuerungen:

• Die UpdateCodes , mit denen Grafiken, Schaubilder und Tabellen regelmäßig aktualisiert werden.
  • Es werden durchgehend altersgerechte Materialien und motivierende Fallbeispiele mit regionalspezifischen Bezügen verwendet.
  • Jede Unterrichtseinheit ist problem- und kompetenzorientiert aufgebaut. Dabei wird besonderer Wert auf die Handlungskompetenz und Urteilsbildung gelegt.
  • Zu den Aufgaben gibt es für die Schülerinnen und Schüler Hilfen und ”Forderaufgaben“.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.