Cover-Bild DuMont Bildband Best Escapes
Band der Reihe "DuMont Bildband"
  • Verlag: DuMont Reiseverlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Sachbuch, Ratgeber
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
Jeralyn Gerba & Pavia Rosati

DuMont Bildband Best Escapes

Reisetrends und Inspirationen für moderne Abenteurer

»Best Escapes« weiß, wo dein Reiseglück auf dich wartet. Digitale Nomaden, Volunteers, Foodies, Instagram-Addicts und andere leidenschaftliche Traveller verraten dir Orte auf der ganzen Welt und vor deiner Haustür, über die bald jeder spricht. Und sie empfehlen klassische Reiseziele, die es wert sind, immer wieder besucht zu werden. Konzentriere dich auf Geist, Körper und Seele an Wohlfühl-Orten fernab der Touristenströme oder tue Gutes , wo du wirklich etwas bewirken kannst. Erfahre, wo du deinen Schreibtisch hinter dir lassen und dein Büro mit Meerblick finden kannst.
Mit den Inspirationen und praktischen Tipps aus »Best Escapes« wird dein nächster Urlaub mehr als nur eine Reise.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein einzigartiges Buch!

‚Best Escapes‘ befasst sich mit modernen Reiseabenteuern. Es ist kein Buch, das Ort für Ort, sortiert nach Kontinenten, abklappert, sondern ist in 10 Teile unterteilt. So kommt jeder auf seine Kosten - Seid ihr auf der Suche nach dem perfekten Ort zum offline reisen? Bist du ein wahrer Foodie und möchtest die Welt kulinarisch erleben? Wollt ihr endlich wieder eure innere Ruhe finden? Für all das hält ‚Best Escapes‘ viele Tipps und Empfehlungen bereit!✨
Dieses Buch liest sich etwas anders, als die meisten Reisebücher, die ich bis jetzt gelesen habe. Der Unterschied ist, dass das Buch gezielt auf moderne Abenteuer eingeht, wodurch sowohl altbekannte Reiseziele auftauchen, aber auch komplett neue Destinationen vorgestellt werden. Destinationen, die man in den meisten Reiseführern nicht findet. Es ist ein Buch, welches vor allem Tipps für junge Reisende hat. Es werden sehr wichtige Themen, wie offline Reisen, angesprochen, was besonders in den letzten Jahren immer wichtiger wird. Es werden traumhaft schöne Orte, fernab vom letzten WLAN-Spot vorgestellt. Ebenso lernen wir Wohlfühlplätze auf der ganzen Welt kennen,ebenso kulinarische Highlights. Aber es werden auch Organisationen und die Vorzüge von Freiwilligendiensten vorgestellt. Genau das habe ich in vielen modernen Reiseempfehlungen vermisst. Ich habe selbst einen Freiwilligendienst in Griechenland geleistet, wo ich in Flüchtlingscamps Englisch unterrichtet habe. Es war unfassbar inspirierend und bereichernd und ich bin unglaublich froh, dass diese Tätigkeiten im Buch vorgestellt werden. Denn dadurch kann man sowohl ein fremdes Land kennenlernen, aber auch Gutes tun!❤ Dadurch bietet 'Best Escapes' trotz seiner relativ geringen Seitenzahl, unbeschreiblich viele Inspirationen, die man in kaum einem anderen Buch finden wird.

Fazit:
„Best Escapes“ ist ein einzigartiges Buch. Es greift den modernen Geist und dessen Reisewünsche auf und geht darauf ein. Es werden Orte, Themengebiete und Reisetipps vorgestellt, wie ich es in keinem anderen Reiseführer, - bildband oder sonstiges gefunden habe. Das Buch hat die perfekte Balance zwischen den altbekannten und modernen Destinationen! ‚Best Escapes‘ weiß, wonach junge, moderne Menschen streben und zeigt ihnen, wo sie finden, wonach sie suchen.