Cover-Bild Fallen Angels
  • ISBN: 9783757812072
Jessi Redrum

Fallen Angels

Aufstand der Gefallenen im Gefängnis
Als Marvin, ein junger Gefängniswärter, auf dem kalten Boden aufwacht, stellt er fest, dass etwas nicht stimmt. In einer brutalen Meuterei hat eine Gruppe Verbrecher die Kontrolle über das Gefängnis übernommen.

Ihr Ziel ist es, aus dem Gefängnis zu fliehen. Nur wenige Insassen wollen dies verhindern. Und diesen schließt sich Marvin an, um lebend aus diesem Blutbad zu entkommen.

Doch ist es wirklich klug mit Straftätern zusammen zu arbeiten?
Wer unter den Verbrechern ist nur gefallen und wer ist wirklich böse?

Veröffentlicht am 06.12.2023

Tolles Debüt

Der Klapptext hatte mich sofort angesprochen und auch das Cover hat mich neugierig gemacht.

Aufstand im Gefängnis. Die Verbrecher haben die Kontrolle übernommen und die meisten Wärter sind nicht mehr am Leben. Marvin, ein junger Wärter, wacht auf und ist in einer Gruppe von Gefangenen. Um zu überleben schließt er sich denen an und sie versuchen der Meuterei ein Ende zu setzen.

Es beginnt mit dem Aufwachen des Wärters und das hat mich sofort in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, leicht, flüssig und auch ziemlich bildlich 👍 Marvin wird von Gefangenen gefunden und er schließt sich Ihnen an, in der Hoffnung einen Ausweg zu finden. Dabei findet er einiges über die Gefangenen raus, doch kann er Ihnen wirklich trauen? Der Weg nach draußen wird nicht einfach werden. Die Charaktere sind authentisch und Ihre Handlungen nachvollziehbar. Allerdings waren sie mir manchmal einfach zu lieb, dass mir das ein wenig die Spannung genommen hat. Dennoch war es mitreißend und man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Da es wenigen Seiten und eine angemessene Länge der Kapitel hat, lässt es sich schnell durchlesen.

Ein tolles Debüt, dass ich mit Spannung verfolgt habe und mir tolle Lesestunden gebracht hat. Ich freue mich noch mehr von der Autorin hören und lesen zu können 😀👍❤️