Cover-Bild Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.12.2019
Jessica Barry

Freefall – Die Wahrheit ist dein Tod

Gabriele Blum (Sprecher), Yara Blümel (Sprecher)

Wenn dein Leben eine Lüge ist, kann die Wahrheit dich tötenEin Flugzeug stürzt in den Rocky Mountains ab, einzige Überlebende ist die dreißigjährige Ally. Völlig auf sich gestellt, muss sie sich durch die Wildnis kämpfen. Doch jemand ist hinter ihr her – jemand, der finster entschlossen ist, dass niemand überleben wird. Als Allys Mutter Maggie von dem Absturz erfährt, plagen sie Schuldgefühle – sie hatte keinerlei Kontakt mehr zu ihrer Tochter und jetzt kann sie nicht an ihren Tod glauben. Sie versucht, möglichst viel über Allys Leben herauszufinden, doch was sie dabei erfährt, hätte sie sich niemals träumen lassen.Gelesen von Gabriele Blum und Yara Blümel.Gekürzte Lesung mit Gabriele Blum, Yara Blümelca. 9h 42min

Veröffentlicht am 20.09.2023

Beste Thriller-Unterhaltung

Ich kann der Autorin nur gratulieren. Mit dem vorliegenden Thriller ist ihr ein wirklich tolles Erstlingswerk gelungen.

Die Beschreibungen des Überlebenskampfs Allisons in den Rocky Mountains einerseits und die erzählte schwierige Situation zwischen Mutter und Tochter lassen einen förmlich am Hörbuch kleben, denn man weiß lange nicht, wie dass alles zusammenhängt.

Die Autorin versteht es super durch die vielen Wendungen den Leser ein ums andere Mal in die Irre zuführen. Aber das macht ja auch einen guten Thriller aus. DerErzählstil ist flüssig und mitreißend. Abwechselnd werden die Geschehnisse aus Sicht der Mutter beziehungsweise der Tochter erzählt. Und durch die Rückschauen erhält man allmählich ein komplettes Bild vom Verhältnis der Beiden. Aber auch die Spannung wird somit immer weiter erhöht bis zum großen Finale.

Für einen Debütroman ein toller Psychothriller. Mich hat er jedenfalls bestens unterhalten. Ich vergebe für diesen Thriller eine Empfehlung und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Lauf so schnell du kannst

In Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod von Jessica Barry geht es um Allison, kurz Alöy, die einen Flugzeugabsturz in den Rocky Mountains überlebt. Der Pilot ist sofort tot und Ally flüchtet sich in den Wald, da sie weiß, dass ihr Unheil droht.

Gleichzeitig erfährt ihre Mutter Maggie von dem Absturz und dem wahrscheinlichen Tod ihrer Tochter.

Diese glaubt jedoch nicht an den Tod ihrer Tochter, auch wenn sie jahrelang keinen Kontakt hatten und macht sich an die Recherche.

Der Schreibstil von Jessica Barry hat mir sehr gut gefallen und hat sich sehr flüssig lesen lassen. Auch dadurch, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Maggie und Ally erzählt wurden, hat man zwei Erzählstränge, die dann am Ende zusammengeführt werden. Und das Cover ist ganz große Liebe, da es einfach perfekt zum Buch passt.

Es werden immer mehr Geheimnisse aufgedeckt und der Leser erfährt einiges über das Leben von Ally in San Diego.

Das ungute Gefühl bei den ersten Seiten verstärkt sich zunehmend, als klar wird welches Ausmaß das ganze zu haben scheint und wieso Ally verzweifelt versucht zu entkommen.

Ich habe mit Ally und Maggie mitgefiebert und gehofft, dass doch noch alles gut wird und die Beiden sich aussprechen können.

Als Debütbuch finde ich ein gutes Buch, das einem spannende Lesestunden bereitet.