Cover-Bild Peter Tschaikowsky. Dornröschen
Band 8 der Reihe "Prestel junior Sound-Bücher"
  • Verlag: Prestel
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.09.2022
Jessica Courtney-Tickle

Peter Tschaikowsky. Dornröschen

Ein Musik-Bilderbuch zum Hören mit 10 Soundmodulen. Für Kinder ab 4 Jahren
Birgit Franz (Übersetzer), Jessica Courtney-Tickle (Illustrator)

Bezaubernde Illustrationen und zehn seiner schönsten Melodien auf Sound-Modulen erwecken das berühmte Ballett von Peter Tschaikowsky zum Leben!

Komm mit auf das Fest, das der König und die Königin zur Taufe ihrer Tochter, Prinzessin Aurora, geben. Als die böse Fee Carabosse ungebeten als Gast erscheint und einen Fluch über die Prinzessin verhängt, muss die Fliederfee den Prinzen finden. Denn nur er allein kann ihn mit seiner Liebe wieder aufheben.

Das erfolgreiche Ballett von Peter Tschaikowsky bietet die Vorlage für dieses fantasievoll erzählte und märchenhaft illustrierte Bilderbuch. Auf jeder Seite findet dabei sich ein Noten-Symbol, und wer darauf drückt, hört die schönsten Melodien zu den jeweiligen Bildern.

Dieses Buch wird klimaneutral produziert.

Ausstattung: mit 10 Soundmodulen

Veröffentlicht am 29.09.2022

Wunderschön zum Leben erweckt!

Kennt ihr schon die Musik-Bilderbuchreihe aus dem Prestel-Verlag? Nun gibt es endlich die von uns lang ersehnte Forstsetzung:

Originaltitel: Story Orchestra: Sleeping beauty
Titel: Dornröschen - ein ...

Originaltitel: Story Orchestra: Sleeping beauty
Titel: Dornröschen - ein Musik-Bilderbuch zum Hören ( Bd. 8 )
Text: Katy Flint
Illustrationen: @jctickle
Verlag: @prestelverlag
Seitenanzahl: 24
Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren
Preis: 26€
ISBN: 978-3791375335

Inhalt: Erwecke die Geschichte von Dornröschen mit der Musik von Peter Tschaikosky zum Leben! Sei zu Gast beim König und der Königin im Schloss. Drück die Note und feier die Taufe der Tochter Aurora, erlebe den Fluch der bösen Fee Carabosse hautnah und sei dabei, wenn die Liebe sich ihren Weg bahnt.

Meine Meinung: Was als bezaubernder #eyecatcher mit dem Cover beginnt, setzt sich in einer wunderbaren optischen und musikalischen Reise fort. Dornröschen dürfte den meisten bereits bekannt sein, und mit diesem Buch haltet ihr eine ganz besondere Ausgabe in Händen. Ich könnte sogar ohne die musikalische Untermalung immer wieder darin blättern und die wunderschönen Illustrationen betrachten, an den man sich einfach nicht satt sehen kann. Jede Seite ist ein kleines Kunstwerk, welches vom Farbenspiel und viel Liebe zum Detail lebt. In leicht verständlichen Sätzen bekommen auch die Kleinsten einen einfachen Zugang in die Märchenwelt. Highlight für die Bücherwürmchen sind jedoch die bunt markierten Noten auf jeder Doppelseiten. Durch leichten Druck werden kurze Sequenzen hörbar, welche verschiedene Emotionen transportieren und die Fantasie anregen. Ältere Kinder können hinten nochmal alle 10 Melodien genauer unter die Lupe nehmen, und wer mehr über Peter Iljitsch Tschaikosky lesen möchte, für den gibt es einen kurzen Steckbrief.

Fazit: Ein Bilderbuchschatz für Augen und Ohren, nicht nur für Märchenliebhaber.