Cover-Bild Wächter
Band 1 der Reihe "Wächter-Saga"
  • Verlag: BoD – Books on Demand

Verbotene Liebe
Ein mysteriöser Brief.
Ein besonderes Gen.
Eine magische Ausbildung.
Ein Schicksal, das neu geschrieben wird...

Melodys Unibewerbungen stecken im Endspurt, als eine goldene Einladung ihr Leben komplett verändert. Eine verborgene mystische Welt offenbart sich als ihre Bestimmung, deren Ablehnung nicht akzeptiert wird.
Es gibt nur einen Ausweg - sie muss absichtlich versagen. Anfangs eine recht einfache Aufgabe, wie es scheint. Jedenfalls so lange, bis Ethan Collister ihren Weg kreuzt und eine Anziehung zwischen ihnen entflammt, die so verboten wie unaufhaltsam ist.

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage der Wächter-Saga die ursprünglich 2016/2017 erschienen ist. Der Kern der Geschichte ist identisch, allerdings wurde diese 2022 komplett überarbeitet und zum größten Teil neu geschrieben.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Atmosphärischer Thriller mit beklemmendem Setting

"Verbotene Liebe" ist der fantastische und spannende Auftakt der Wächter-Saga von Jessica Stephans.

Als die 18-jährige Protagonistin Melody unerwartet eine goldene Einladung für eine Ausbildung an der Akademie der Wächter in einer ihr bisher verborgenen mystischen Welt erhält, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Denn die Teilnahme ist obligatorisch, eine Ablehnung wird nicht akzeptiert und der einzige Ausweg ist Versagen.
Ihr Plan absichtlich zu versagen beginnt allerdings zu bröckeln, als sie Ethan kennenlernt. ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, anschaulich und die Kapitel haben eine angenehme Länge.
Die Handlung ist spannend und hat mich von Anfang an mitgerissen. Es fiel mir nicht schwer, mich in die Geschichte reinzulesen, die Protagonisten zu begleiten und mit ihnen mitzufühlen.
Sie sind allesamt gut beschrieben und authentisch dargestellt und bilden eine interessante Gruppe.

Die unterschiedlichen Erzählperspektiven ermöglichen Einblicke sowohl in Melodys als auch in Ethans Gedankenwelt, sodass ich ihre Handlungen besser nachvollziehen konnte.

Alles in allem ist "Wächter: Verbotene Liebe" eine fantasievolle und spannende Geschichte, die mich überzeugt hat.

Da das Buch Teil einer Trilogie ist und es mit einem Cliffhänger endet, bleiben viele Fragen offen. ...

Ich hatte viel Spaß und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen. Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!