Cover-Bild Light Dark & Ice
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Jessica Sturm

Light Dark & Ice

Die Elfensaga
Von ihrem Vater entwurzelt, lebt Lia gemeinsam mit ihm und ihrer künftigen Stiefmutter in Sligo, einer Stadt in Irland. Sie ist ein kleiner Hitzkopf, nimmt ihr einfaches Leben hin und möchte später Ärztin werden. Bis sie eines Tages einen folgenschweren Ausflug unternimmt. Seltsame Wettergeschehnisse ereignen sich. Danach wird ihre Familie von geheimnissvollen Kriegern angegriffen. Sie flieht mit Hilfe ihrer Stiefmutter durch ein Portal in die Anderswelt.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Auftakt

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Dort angekommen eröffnet man ihr, dass durch ihre Adern Elfenblut fließt und sie ungeahnte Fähigkeiten besitzt. Lia wird zur Elfenschule geschickt. Dort trifft sie auf den egozentrischen, düsteren Cailan. Trotz aller Gesellschaftlichen Hindernisse fühlt sie sich stark zu ihm hingezogen. Werden sie die Hindernisse überwinden? Und was verbirgt sich hinter der Herkunft von Lia? Dieser Roman, ist der Auftakt einer spannungsgeladenen Trilogie, die in einer Welt voller Magie und Fabelwesen spielt. Romantik und Action kommen hier nicht zu kurz. Eine nervenaufreibende Geschichte über eine starke Heldin, die sich für die Liebe, zusammen mit ihren Freunden über die altmodischen Normen und Werte einer veralteten Regierung hinwegsetzt und damit ganze verfeindete Völker vereint. Mit einer Prise Witz erzählt. Wortgefechte inklusive.

Cover:

Das Cover wirkt etwas mystisch und weckt die Aufmerksamkeit des potenziellen Lesers. Farblich ist es sehr schön gestaltet und durch das Augenpaar wird hier das Interesse geweckt.

Lia lebt mit ihrem Vater und der künftigen Schwiegermutter in Irland. Als unerklärliche Dinge geschehen geriet sie durch ein Portal in die Anderswelt.

Dies ist der Auftakt einer fantastischen Trilogie, voller Spannung und Abenteuer.

Inhaltlich möchte ich hier noch nicht zu viel vorweg nehmen und halte mich daher mit inhaltlich Angaben dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich durchaus gut lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Das Buch wird aus Sicht von Lia in der Ich-Perspektive geschrieben. So kann man sich sehr gut in sie und ihre Gefühle hineinversetzen und hineindenken. Es wird sehr bildlich und auch ansprechend geschrieben. Man wird hier als Leser direkt mitgenommen.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Am Ende der Kapitel gibt es immer eine vollkommen leere Seite, was mich ein wenig irritiere und der es hier nicht wirklich bedarf hätte.

Die Idee und die Storyline sind nicht unbedingt etwas neues, aber sehr schön erzählt. Besonders der Anfang und das Ende haben mir sehr gut gefallen. In der Mitte lässt es ein wenig nach und könnte ruhig noch etwas mehr Spannung aufbauen und Facettenreichtum zeigen. Da hätte ich mir durchaus etwas mehr gewünscht und hoffe, dass dies im zweiten und dritten Band noch zunimmt. Mein Interesse auf diese Trilogie wurde auf jeden Fall geweckt.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt und Einstieg in eine fantastische Fantasy-Trilogie, die noch ein wenig Luft nach oben hat.