Cover-Bild Auf der Suche nach der wahren Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.06.2023
Jessica Zimmerer

Auf der Suche nach der wahren Liebe

Eine inspirierende Geschichte über Persönlichkeitsentwicklung, Selbstliebe, Selbstfindung, Selbstliebe, Sehnsucht, erfüllte Beziehungen und tiefsinnige Erkenntnisse.
"Auf der Suche nach der wahren Liebe" erzählt eine spannende Geschichte über Selbstfindung, Selbstliebe, Sehnsucht, erfüllte Beziehungen und tiefsinnige Erkenntnisse. Das Buch ist für alle, die nach dem „Mehr“ in Ihrem Leben suchen - mehr Erfüllung, mehr Liebe und mehr Sinn.

Leni ist nach einer gescheiterten Beziehung am Boden zerstört. War es eine falsche Entscheidung gewesen? Die Zweifel nagen an ihr - wie findet sie nur heraus, was richtig und falsch ist? Sie sehnt sich nach dem Gefühl von wahrer Liebe, unwissend, wie es sich wirklich anfühlt zu lieben.

Trostsuchend wendet sie sich an ihre Freundin Hanna, die ihr einen ganz neuen Blickwinkel auf das Geschehene eröffnet. Entschlossen, die wahre Liebe zu finden, begeben sich die zwei Frauen auf eine Reise nach Argentinien. Intensive Begegnungen und Erlebnisse bringen sie mit neuen tiefgründigen Erkenntnissen Stück für Stück der wahren Liebe näher.

Eine Liebesgeschichte, die sich mit dem Gefühl Nicht-gut-genug zu sein beschäftigt und gleichzeitig zeigt, wie eine erfüllte Beziehung geführt werden kann und was die Voraussetzungen sind, um wahre Liebe fühlen zu können.

„Auf der Suche nach der wahren Liebe“, zeigt dem Lesenden, wie Wachstum in Beziehungen funktioniert und, dass die eigene Selbstfindung wesentlich für eine glückliche Beziehung ist.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Selbstliebe

Nachdem sich Leni von Leo getrennt hat, ist sie am Boden zerstört und weiß nicht mehr wohin mit sich. Eigentlich will sie nur die wahre Liebe finden. So wendet sie sich an ihre Freundin Hanna und diese hilft ihr die Sicht auf verschiedene Ansichten zu ändern. Und so machen beide sich auf nach Argentinien wo Leni mehr Klarheit über ihr Leben entdeckt.

Eine Geschichte über die wahre Liebe und wie man sie findet

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort mit der Trennung von Leni und Leo. Hier erleben wir schon wie Leni mit ihrer Handlung hadert und die schon nach einigen Stunden ein schlechtes Gewissen hat. Dennoch möchte sie die Trennung noch nicht aufheben und als sie dann die Möglichkeit bekommt mit ihrer Freundin Hanna nach Argentinien zu reisen, packt sie schnell die Reiselust. Schon nach ein paar Seiten bekommen wir auch immer wieder Einblicke in Lenis Vergangenheit und so auch mehr Eindrücke ihrer Persönlichkeit und warum sie auch so verbissen nach der wahren Liebe ist und auch warum sie mit Leo immer mehr unzufrieden war.

Die Reise nach Argentinien hat mir dabei schon gut gefallen und auch die Einblicke fand ich spannend und so habe ich viel mehr über Leni erfahren. Auch wie Leni dabei neue Menschen kennenlernt und sich selber sowie ihre Handlungen hinterfragt, fand ich toll beschrieben.

Leider muss ich gestehen, dass mich jetzt die Geschichte nicht so sehr packen konnte. Was vor allem daran lag, dass mir Leni sehr unsympathisch war.
Klar konnte ich verstehen wieso sie so handelt und was es mit dem Sinn der Geschichte zu tun hat, dennoch war es mir an manchen Stellen etwas to much.

Das Ende an sich wird dann nochmal etwas spannend, aber es bleibt bei einem Happy End.

Insgesamt finde ich das Buch aufschlussreich über die Liebe. Das man erstmal sich selbst finden und lieben muss um das auf andere auch übertragen zu können. Also der Sinn dahinter ist sehr schön beschrieben und regt auch zum Nachdenken an. Leider konnte mich aber die Geschichte von Leni nicht so begeistern.

Ich vergebe daher 3,5 Sterne.