Cover-Bild Suffix of Death
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Techno
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Jill H. Heinrichs

Suffix of Death

Nach dem tragischen Tod ihres besten Freundes Mycroft hat Tamara >Prefix of Death< abgeschworen.
Doch der Besuch ihrer ehemaligen Rivalin, Amanda Raskopi, ändert einiges in ihrem Vorhaben, nie wieder ihr heißgeliebtes Computerzimmer zu betreten.
Amanda will mit einem Frauenteam die Männerdomäne e-Gaming aufmischen. Der neue Spielmodus >Suffix of Death< kommt für dieses Vorhaben wie gerufen.
Tamara willigt schließlich ein und begibt sich so in ein Verwirrspiel aus Absprachen und Intrigen unter der oberflächlich glitzernden Gamingwelt. Ist Amanda an ihren Fähigkeiten interessiert oder ist Tamara bloß Mittel zum Zweck?
Mit dem Auftauchen von James Farck und weiteren alten Bekannten droht die Situation endgültig zu eskalieren.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Lesenswert, spannung pur.

Ich bin Sprachlos und ehrlich, ich weiß nicht wie ich diese Rezension schreiben soll.

Ich fand die Dialoge klangen manchmal etwas erzwungen, aber das hat mich nicht weiter gestört. Die Geschichte ist so unfassbar gut. Und am Ende bin ich nur noch dran gesessen und dachte WTF passiert hier eigentlich. Ich bin an jeder Seite mit dem Gesicht hängen geblieben.
Am Ende saß ich nur so dran und dachte, OK KRASS: Das Ende wirft noch ein Paar fragen auf und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das dient dem Leser um seiner Fantasie freien lauf zu lassen.
Zum Inhalt sag ich nicht viel, da es an Band eins angrenzt und ich euch Spoilern könnte, aber was ich sagen kann … und das hab ich bei Band eins schon gesagt, in dieser Geschichte geht es viel mehr um nur ums zocken.
Es geht ein Stück weit auch um die Gleichberechtigung der Frauen in Männerdomänen. Es geht darum, Menschen so zu sehen , wie sie wirklich sind und sich nicht von Äußerlichkeiten täuschen zu lassen und es geht darum, das zu tun was man liebt, auch wenn andere eventuell dagegen sind. Sich nicht verstellen zu müssen um anderen zu gefallen und einfach sich selber Treu sein.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben weil, ich finde diese Geschichte echt Lesenswert. Es ist so vielseitig, es gibt Liebesprobleme, Familien - und Freundschaftsdramen und die eingebauten Thrillerelemente heben dann nochmal die Spannung an. Trotz allem hätte ich mir ein klein wenig mehr ( schöne ) Szenen zwischen Tamara und James gewünscht. Trotz allem eine mega tolle reihe und ich bedanke mich bei Jill, Franziskus und dem hybrid verlag, das ich diese Reihe lesen durfte.