Cover-Bild Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wandel
Band 12 der Reihe "Die Harry-Dresden-Serie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wandel

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Um seine Tochter zu retten, stürmt Harry Dresden das Zentrum der Macht der Vampire des Roten Hofs! Der zwölfte dunkle Fall des Harry Dresden.Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich mag der mächtigste Magier Chicagos sein, aber deswegen bin ich nicht allwissend. Sie können sich meine Überraschung vorstellen, als mir meine Exfreundin Susan mitteilte, dass ich eine sieben Jahre alte Tochter namens Maggie habe. Und auch jetzt sagte Susan es mir nur, weil sie meine Hilfe benötigte. Denn die Vampire des Roten Hofes hatten Maggie entführt. Was die Blutsauger mit ihr vorhatten, wussten wir nicht. Doch eigentlich war das auch egal. Ich würde so oder so alles tun, um mein Kind zu retten. Der Rote Hof würde bereuen, sich an meiner Familie vergriffen zu haben!Die dunklen Fälle des Harry Dresden: spannend, überraschend, mitreißend. Lassen Sie sich kein Abenteuer des besten Magiers von Chicago entgehen!

• Dieses Buch befindet sich bei Catherine in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Klare Leseempfehlung

Nachdem ich die Leseprobe von Band 12 «Wandel» gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Geschichte. Nun halte ich das Buch in Händen. Habe es in den letzten Tagen regelrecht verschlungen. Dieser Band strotzt nur so vor Überraschungen. Euch erwartet ein echtes Feuerwerk der Gefühle. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, geweint, gelacht, war zornig und zerfloss vor Mitgefühl.

Dieser Band ist wieder super spannend. Intrigen werden enthüllt, ein Doppelagent enttarnt und dann ist da ja noch die Geschichte mit Harrys Tochter. Wie konnte Susan Harry all die Jahre die Existenz seiner Tochter vorenthalten? Und nun wo sie vom Roten Hof entführt wurde, da ist Harry gut genug um die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen. Ein Unterfangen, dass ihm und seinen Mitstreitern leicht den Tod bringen könnte. Doch mehr will ich euch nicht verraten.

Fazit: «Wandel» ist ein Band voller Überraschungen, Emotionen und Gefühle mit ganz viel Action und Intrigen. Klare Leseempfehlung von mir für eine mitreißende, fantastische Geschichte. Freue mich auf viele weitere Geschichten mit Harry Blackstone Copperfield Dresden.