Cover-Bild Im Bann der Rocker
Band 1 der Reihe "Silver Bastards"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 11.04.2016
Joanna Wylde

Im Bann der Rocker

Band 1 der Silver-Bastards-Reihe
Die junge Becca muss Schreckliches durchmachen: Sie wird geschlagen, missbraucht und von ihrem Stiefvater zum Sex mit den Bikern eines Motorradclubs gezwungen. Doch eines schicksalsvollen Abends begegnet sie Puck, einem Mitglied des Silver Bastards MC. Auch ihm soll sie zu Willen sein. Als er merkt, dass Becca dies nicht freiwillig tut, hat er Mitleid und befreit sie. Gebrandmarkt von ihrer Vergangenheit beschließt sie, sich ein eigenes Leben aufzubauen und sich niemals mit einem Biker einzulassen.
Fünf Jahre lang hält sie sich an ihren Vorsatz und bleibt Puck fern, obwohl sie sich vor Verlangen nach seinem muskulösen Körper verzehrt. Dann jedoch erhält sie einen Anruf, der ihre Welt aus den Fugen geraten lässt. Sie muss zurück in das Elend, aus dem sie gekommen ist – und sie kennt nur einen Mann, dem sie genug vertraut, um mitzukommen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Joanna Wylde verblüfft mich immer wieder, dass sie mich mit jedem Teil aufs neue packen kann.

Im Gegensatz zu den Reapers – Büchern, konzentriert sich die Silver Bastard Reihe nicht nur auf den Motorradclub alleine, sondern um das Silver Valley, das östlich von Coeur dÁlene in North Idaho liegt.
Ich ...

Ich liebe die Bücher von Joanna Wylde. Am Anfang muss ich mich zwar jedes mal an den rauen Umgang und den scharfen Ton untereinander gewöhnen. Doch es ändert nichts daran, dass die Autorin es schafft, dass man trotz der harten Schale auch immer den harten Kern merkt. Diese Menschen leben in einer Welt, in der es anders zugeht und doch merkt man starke Gefühle und Leidenschaft. Auch kriminelle gehen manchmal den richtigen Weg. So wie Puck, als er Becca aus ihrem Umfeld reißt, damit sie ein neues Leben beginnen kann. Solange sie in der Nähe der Silver Bastards bleibt, steht sie unter ihrem Schutz und ihr wird nichts passieren. Auch Puck sucht immer ihre Nähe um auf sie aufzupassen und alles von ihr fernzuhalten, was ihr wehtun kann. Doch als sie endlich erwachsen ist, kann er ihr nicht mehr so licht widerstehen. Im Grunde fühlt er sich schon viel zu lange von ihr angezogen und will nicht noch länger warten. Doch Becca denkt, Puck habe sie bei ihrem Stiefvater schlecht gemacht, nachdem die beiden miteinander schliefen, weshalb sie von ihm verprügelt wurde, bevor Puck sie rettete. Sie versteht nicht, warum er sie damals erst schlecht gemacht und dann gerettet hat. Kann sie ihm vertrauen? Auch ihre leibliche Mutter meldet sich sehr oft bei ihr. Als eines Tages das Telefon klingelt und Becca ran geht, ist es nicht ihre Mutter, weshalb sie zu Eis erstarrt.

In diesem Buch ist mal wieder alles vereint. Leidenschaft, Liebe, Hass, Freundschaft, heißer harter Sex und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Die Bücher sind für jemanden, der auch mal gerne liest, wie es rauer zugeht in allen Lebenslagen. Ich bin jedes mal erstaunt über die Autorin. Man könnte glauben nach ein oder zwei Bücher wäre das Thema durchgelutscht, aber es wird nie langweilig. Joanna Wylde lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, was das Buch zu einem guten Buch werden lässt. Auch hier konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. Es gab zudem zwei Bonusepiloge. Der erste war mir persönlich etwas zu langweilig, aber der zweite gefiel mir sehr gut. Es war eine tolle Idee, hätte für mich aber nicht sein müssen, da mich die Hauptgeschichte schon mit gerissen hat. Die Bonusepiloge basieren auf wahren Begebenheiten. Wie es bei der Hauptgeschichte ist, weiß ich leider nicht. Die Teile von den Reihen von Joanna Wylde kann man sehr gut auch ohne Reihenfolge lesen, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist. Allerdings trifft man in jedem Buch auch Charaktere aus den anderen Büchern wieder, auch wenn nur im Hintergrund, weshalb es nicht schadet, die Reihen nach der Reihenfolge zu lesen. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine Geschichte über einen Rocker und eine Frau, die nie wieder etwas mit einem Rocker zu tun haben will

Nachdem Puck über ein Jahr in Kalifornien im Gefängnis war, erwartet ihn eine große Party zu seiner Entlassung. Auf dieser Party sieht er Becca und fühlt sich sofort von ihr angezogen. Nachdem er die Nacht mit ihr verbringt, erfährt er am nächsten Morgen, dass sie das nicht freiwillig gemacht hat, sondern von ihrem Stiefvater dazu gezwungen wird. Als er sieht wie ihr Stiefvater sie am Morgen verprügelt und erfährt, dass Becca noch minderjährig ist, macht er das für ihn einzig richtige und nimmt sie mit nach Callup. In seiner Heimatstadt lebt Becca die nächsten 5 Jahre ohne die Gewalt mit der sie aufgewachsen ist. Puck und die Silver Bastards sieht sie in den Jahren nur sporadisch und will sich auch allgemein von allen Bikern fernhalten, doch dann kommen sie und Puck sich näher.
Becca ist ein Charakter, der in ihren jungen Jahren schon sehr viel durchstehen musste und trotzdem nicht daran zerbochen ist. Sie ist sehr zwiegespalten, da sie auf der einen Seite nie etwas mit einem Biker anfangen will und sich aber andererseits von Puck angezogen fühlt. Zwischendurch war ich etwas von ihr genervt, da mich ihre ganze Art teilweise gestört hat. Ich verstehe, dass sie sich nicht wohlfühlt zwischen all den Rockern und der Gewalt, die sie damit assoziiert. Doch obwohl Puck immer für sie da war, scheint sie ihm nie wirklich zu trauen.
Puck ist zwar genau der Biker, wie man ihn sich vorstellt, aber trotzdem hat er (wie auch die anderen Silver Bastards) Werte. Niemals wird eine Frau dazu gezwungen etwas zu tun, was sie nicht will. Die Silver Bastards beschützen das, was ihnen gehört und da gehören ihre Frauen dazu. Er ist zwar schon ein ziemlicher Macho und er war mir auch nicht durchgehend sympathisch, aber die meiste Zeit schon und er war trotzdem mit der interessanteste Charakter. Er ist halt ein Biker mit allem was dazu gehört.
Auch die Nebencharaktere wie Beccas beste Freundin Danielle oder Darcy, die Old Lady vom President der Silver Bastards und auch der President Boonie selbst mochte ich sehr gerne. Es gab auch noch eine kleine Bonusgeschichte über Boonie und Darcy, die mir sehr gut gefallen hat und in der man sehr viel über ihre Geschichte erfahren hat.
Nachdem mich Joanna Wylde mit diesem Buch wirklich von sich überzeugen konnte, werde ich auch auf jeden Fall noch ihre andere Reihe über den Reapers MC lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2017

Genialer Start einer Spin-Off Reihe!

Puck ist gerade aus dem Knast gekommen und feiert mit seinen Brüdern seine zurückgewonnene Freiheit. Monate der Entsagung müssen nachtgeholt werden, Alkohol allein reicht da nicht aus, auch eine Frau muss her!
Aber es soll keine „Clubhure“ sein, sondern ein hübsches, schüchternes Mädchen, das Puck sich auch immer wieder in seinen einsamen Nächten vorgestellt hat.
Becca entspricht genau diesen Vorstellungen und ist unter all den Rockern und zwielichtigen Gestalten wie eine zarte Blume zwischen Unkraut.
Schnell kommt er ihr näher, genießt die Zeit mit ihr und schläft letztendlich auch mit ihr.
Das böse Erwachen kommt jedoch nicht erst am nächsten Morgen. Durch den Alkohol dauert es ein wenig länger, bis Puck realisiert, dass Becca sich ihm nicht freiwillig hingibt, sondern von ihrem Stiefvater dazu gezwungen wird.
Bald ist die Kacke am dampfen, denn Puck erwischt Beccas Zuhälter nicht nur dabei, wie er sie aufs Übelste zusammenschlägt, sondern erkennt auch, dass sie noch minderjährig ist.
Allein, weil dieses Zusammensein für ihn schlimme Konsequenzen haben könnte, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie an einen sicheren Ort zubringen - einen sicheren Ort an dem er sie absetzt und danach die nächsten Jahre nur aus der Ferne beobachtet.
Doch selbst Jahre des Abstands haben die Gefühle, die bereits damals zarte Bande geknöpft haben, nicht zerreißen können. Sodass eigentlich nur zwei Möglichkeiten bestehen, einen endgültigen Schlussstrich ziehen oder es gemeinsam versuchen. Auch wenn Puck eigentlich alles das verkörpert, das Becca mit aller Kraft entfliehen und hinter sich lassen wollte, zu Mal sie niemals wie es ihre Mutter enden will.

Während zu Beginn des Buchs das Rockerleben noch sehr präsent ist und auch in seiner vollen Härte gezeigt wird, geht es im weiteren Verlauf, beziehungswiese nach dem Zeitsprung von mehreren Jahren, hauptsächlich um Becca und ihre Weiterentwicklung. Sie hat ihren Schulabschluss gemacht und bereitet sich auf das Ende ihrer Ausbildung vor. Das Opfer von damals hat sich zu einer hartarbeitenden, selbstbewussten Frau entwickelt, die dennoch nie ihren Retter vergessen konnte.
Nach langem Warten und Sehnen nähern sie sich endlich an. Während Puck am liebsten Nägel mit Köpfen machen will, ist Becca vorsichtig und will es lieber langsam angehen, obwohl sie ganz genau weiß, dass sie zusammengehören.
Die Art mit der sie mehr oder weniger langsam ans Clubleben herangeführt wird, ist realistisch. Man merkt regelrecht, dass die Silver Bastards in keiner Weise mit dem MC zu vergleichen sind, von dem Puck sie damals weggeholt hat.
Doch auch wenn Jahre vergangen sind, prägt ihre Vergangenheit immer wieder ihr neues Leben. Denn letztendlich kann niemand aus seiner Haut, vor allem dann nicht, wenn die eigene Mutter verzweifelt um Hilfe anfleht. Sodass Becca wieder mal weich wird und ihr helfen will, selbst wenn das bedeutet, dass sie ihre Prinzipien über Board werfen muss.
Während Beccas Blickwinkel recht bodenständig und auch auf Familie und Freunde bezogen ist, erlebt man aus Pucks Sicht das Leben als Rocker
Neben all den bereits angeführten Konflikten, spielen auch die Geschäfte der Silver Bastards eine Rolle. Was jedoch wirklich hinter all dem steckt beziehungsweise wie diese enden, ist mir nicht wirklich deutlich geworden. Da aber in dem Bonusepilog Andeutungen gemacht wurden, könnte ich mir vorstellen, dass sich alles in einem Folgeband auflösen wird.
Neben diesem Epilog gibt es auch noch den Hauptepilog zu Becca und Puck, der ihre Geschichte nochmal schön abrundet.
Ein ganz besonderes Bonbon ist jedoch die Bonusgeschichte, die Boonie und Darcys Liebesgeschichte erzählt.

Alles in allem hat mir auch dieses Buch gefallen, da aber das ein oder andere Detail (bisher) nicht ganz so stimmig gewesen ist, würde ich es nach dem aktuellen Stand etwas schwächer als Rockersklavin bewerten. Dennoch absolut lesenswert! Ich habe es zumindest ebenfalls innerhalb von kürzester Zeit verschlungen.