Cover-Bild Kakerlakenkekse und Teerbonbons
8,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Ravensburger Buchverlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Seitenzahl: 100
  • Ersterscheinung: 23.08.2016
  • ISBN: 9783473364978
Jochen Till

Kakerlakenkekse und Teerbonbons

Zapf (Illustrator)

Es ist Halloween - für Familie Ungeheuerlich DIE Chance, sich unter die Menschen zu mischen. Niemand wird merken, dass sie sich gar nicht verkleidet haben! Einzig Freddie hat ein Kostüm bekommen, da er ja bis auf seine haarigen Füße aussieht wie ein Mensch. Mama Ungeheuerlich stellt noch fix eine ganze Tonne Kakerlakenkekse und mit Spülwasser gefüllte Teerbonbons her, und dann heißt es endlich: "Süßes oder Saures!"

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei Sancro82 in einem Regal.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2017

Wieder ein witziges Abenteur der Familie Ungeheuerlich

0

Familie Ungeheuerlich braucht sich dieses mal nicht für die Menschen zu verstellen, denn es ist Halloween. Von den Menschen wird niemand merken, dass sie sich gar nicht verkleidet haben. Nur Freddie muss ...

Familie Ungeheuerlich braucht sich dieses mal nicht für die Menschen zu verstellen, denn es ist Halloween. Von den Menschen wird niemand merken, dass sie sich gar nicht verkleidet haben. Nur Freddie muss sich verkleiden, da er bis auf seine haarigen Füße ausssieht wie ein Mensch. Ist doch klar, dass an diesem Tag Mama Ungeheuerlich noch schnell eine Tonne Kakerlakenkekse und mit Spülwasser gefüllte Teerbonbons herstellt, um sie an der Haustür zu verteilen.
Es ist bereits der 4. Band der Einfach Ungeheuerlich Reihe von Jochen Till, aber die Bände sind in sich abgeschlossen. Deswegen kann man sie ohne Probleme unabhängig voneinander lesen. Die Bände haben meistens einen Seitenumfang von ca. 100 Seiten, aber es sind auch viele Illustrationen enthalten und die Schrift ist recht groß. Außerdem gibt es am Anfang des Buches einen Familienstammbaum mit kurzer Beschreibung der einzelnen Familienmitglieder um den Überblick zu behalten. Die Geschichte ist sehr witzig und mit den tollen Illustrationen von Zapf wieder sehr schön geworden. Meine Kinder 6 und 8 Jahre alt waren beide wieder sehr begeistert und freuen sich schon auf das nächste Abenteuer der Familie Ungeheuerlich.