Cover-Bild Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch
  • ISBN: 9783732013074
Jochen Till

Luzifer junior 5 - Ein höllischer Tausch

Raimund Frey (Illustrator)

Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch – Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Höllisch peinlich! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist völlig überfordert. Ob es Lilli auf St. Fidibus besser ergeht? Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden!

Ein Teufel in der Schule – der Comic-Roman um den Höllensohn Luzifer bietet Lesespaß und viel Grund zum lauthals lachen für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Zahlreiche humorvolle Bilder illustrieren Luzifers Abenteuer in der Hölle und im strengen Jungeninternat. Wer Gregs Tagebuch mag, wird Luzifer junior lieben!

Mehr Infos zum Buch unter: luzifer-junior.de

Die komplette Luzifer junior-Reihe ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Ein höllischer Körpertausch.

Lilly ist frustriert. Ein Mädchen aus ihrer Schule verbreitet Lügen über sie. Am liebsten würde Lilly diese in eine Kakerlake verwandeln und zertreten. Dazu bräuchte sie aber das Zauberbuch von Luzifer junior. Der möchte es jedoch nicht für so etwas hergeben. Ein Streit um das Buch entbrennt und dann passiert es: Lilly ist plötzlich im Körper von Luzie und Luzie in dem von Lilly gefangen. Was sie auch versuchen, es geht nicht rückgängig zu machen. So kommt es, dass Luzie als Lilly in deren Schule geht. Damit wird es erst recht peinlich für Lilly......

Leseeindruck:
"Luzifer junior - Ein höllischer Tausch" ist der 5. Band der Kinderbuch-Reihe. Luzie ist hier in Bestform. Ich bin aus dem Lachen gar nicht mehr rausgekommen. Es ist aber auch zu lustig was er sich in seiner ganz eigenen Art alles einfallen lässt, als er im Körper von Lilly steckt. Er ist stolz auf sich, Lilly erst recht sauer. Sie kann nicht verstehen wie man so naiv sein kann. Natürlich löst sich am Ende alles rund um den geheimnisvollen Körpertausch auf. Und es gibt einen kleineren Cliffhanger. Was mich neugierig auf den Folgeband macht.

Fazit:
Ich liebe die Luzifer junior Reihe. Vor allem Luzie und wie er die menschliche Welt sieht, bringt mich immer wieder zum Lachen. In "Luzifer junior - Ein höllischer Tausch" ist er mal wieder in Bestform. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Amüsante Fortsetzung

Im fünften Band der Reihe um Luzifer junior tauschen Luzie und Lilly unfreiwillig ihre Körper und leider lässt es sich auch nicht mit dem Höllenbuch wieder rückgängig machen, so müssen die beiden jeweils im Körper des anderen Zeit verbringen bis sie einen Weg gefunden haben.

Diese Situation führt zu einigen sehr witzigen Momenten, insbesondere weil Luzie vieles auf der Erdoberfläche nicht kennt. Jedoch fand ich die Steitereien der beiden manchmal ein wenig anstrengend. Dennoch konnte mich die Geschichte bestens unterhalten und ich müsste des öfteren schmunzeln.

Ein Highlight der Buchreihe ist für mich nach wie vor Cornibus. Der ist einfach so niedlich und putzig und ich mag die Art wie er redet sehr gerne.

Das Ende verspricht eine interessante Neuerung für den nächsten Teil und ich bin wirklich sehr gespannt was mich da erwarten wird.