Cover-Bild Doctor Who - Der dreizehnte Doctor
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 27.08.2019
Jody Houser, Rachael Stott, Valeria Favoccia, Giorgia Sposito, Roberta Ingranata

Doctor Who - Der dreizehnte Doctor

Bd. 1: Ein neuer Anfang!
Claudia Kern (Übersetzer)

Start der Comic-Abenteuer mit dem Dreizehnten Doctor!
Zeitreisende Wissenschaftler, die auch Diebe wider Willen sind, eine schreckliche, skelettartige und äußerst schatzhungrige Kreatur sowie ein defekter Zeitmanipulator und natürlich die Begleiter Graham, Yaz und Ryan. Das sind die Zutaten für das erste actionreiche, schräge und sehr britische Abenteuer des neuen Doctors in der dreizehnten Inkarnation – erstmals seit langer, langer Zeit wieder als Frau.

Die für den Eisner Award nominierte Bestseller-Comic-Autorin Jody Houser und Top-Zeichnerin Rachael Stott rollen alten wie neuen Fans mit diesem Band den roten Teppich aus, um ein völlig neues Universum unvergesslicher Doctor Who-Abenteuer zu betreten.

Eine grandiose Ergänzung zur TV-Serie mit Jodie Whittaker als Doctor Who!
Inklusive einer 16-seitigen Bonusstory!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Perfekt gelungen

Der dreizehnte Doctor und ihre Begleiter Yaz, Ryan und Graham treffen auf einen Wissenschaftler, der gefangen gehalten wird und für ein „Sammler“ genanntes Wesen alles mögliche heranschaffen muss. Natürlich muss sich der Doctor einschalten …

Ich mochte den dreizehnten Doctor von Anfang an, wie schön, dass es endlich eine weibliche Inkarnation gibt. Diese ist hier wunderbar getroffen, so dass die Geschichte buchstäblich vor meinen Augen entstanden ist. Auch dass die Begleiter aus der Fernsehserie hier mitspielen, trägt dazu bei, obwohl es auch immer interessant ist, in den Comics unbekannte Begleiter zu treffen. Und auch die Story passt sehr gut ins Whoniversum.

Die Zeichnungen sind gelungen, vor allem der Doctor ist auch hier gut getroffen. Neben der Hauptstory enthält der Band eine Bonusgeschichte und eine Covergalerie.

Der erste Comicband zum dreizehnten Doctor ist rundum gelungen und unterhält gut. Volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für Fans des Doctors und solche, die das werden wollen.