Cover-Bild Future State Sonderband: Wonder Woman
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Joëlle Jones, Becky Cloonan, Michael W. Conrad, Jen Bartel, L. L. Mckinney, Alitha Martinez, Dan Watters, Leila Del Duca

Future State Sonderband: Wonder Woman

Ralph Kruhm (Übersetzer)

DIE ZUKUNFT DER AMAZONEN
In der dystopischen Zukunft des DC-Universums ist Diana nicht länger Wonder Woman, sondern hat ihre Bestimmung als Königin der Amazonen angenommen und muss ihr Volk in den Krieg gegen den kosmischen Tyrannen Darkseid führen. Dessen Tochter Grail und der tückischen Göttin Circe muss sich die Amazone Nubia stellen, während die junge Yara Flor als nächste Wonder Woman sogar die Mächte der Unterwelt herausfordert und an der Seite von Superman Jon Kent für die Erde kämpft …
Ein wundervoller Band zum DC-Event Future State, inszeniert von Joëlle Jones (CATWOMAN, BATMAN), Becky Cloonan (GOTHAM ACADEMY), Dan Watters (LUCIFER), Jen Bartel (Blackbird), Leila Del Duca (Shutter) und anderen.

ENTHÄLT: FUTURE STATE: WONDER WOMAN 1-2, FUTURE STATE: IMMORTAL WONDER WOMAN 1-2, FUTURE STATE: SUPERMAN/WONDER WOMAN 1-2

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lesekatze.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Optisch wirklich abwechslungsreich, auch wenn inhaltlich mehr möglich gewesen wäre

Auch ohne das Death-Metal-Event gelesen zu haben, entschied ich mich dazu mal einen Blick in die Future State-Bände zu werfen. Und da ich bisher keinen Einzelband von Wonder Woman gelesen hatte, griff ich hier als Erstes zu. Eine gute Wahl? Ich finde schon, zumal mir das Vorwort einen guten Überblick über die Geschehnisse und Charaktere lieferte.

In den 4 Storys dieses Bandes, welche jeweils in 2 Kapitel unterteilt waren, lernte ich verschiedene Wonder Woman kennen, was an sich schon wirklich interessant war. Da man es aber nicht unbedingt mit abgeschlossenen Geschichten zu tun hatte, dürften Neuleser erst einmal ein wenig irritiert sein. Doch mit ein wenig Recherche ließ sich so manches erklären und ich konnte den Band eigentlich fast komplett genießen. Ja nur fast, denn die Geschehnisse der 3. Handlung konnte ich nicht so ganz verinnerlichen.

Was ich dagegen richtig toll fand, waren die verschiedenen Zeichenstile. Zwar empfand ich den der 3. Story am beeindruckendsten, aber auch die Anderen konnten sich sehen lassen und lieferten, aus meiner Sicht, eindrucksvolle Szenarien mit vielen Details.

Fazit:

Trotz wenig Kenntnisse über Wonder Woman und das Death-Metal-Event fand ich mich sehr gut im Band zurecht und konnte bis auf ein paar Ausnahmen auch den Handlungen folgen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Recht nett!!!

Die Serie FUTURE STATE bietet uns kurze Einblicke in eine mögliche Zukunft nach den Ereignissen aus DEATH METAL. Großteils hat sich in der Superheldenlandschaft vieles verändert und oft blieb kein Stein auf dem anderen.

„Kabooooom“ gibt diesem Sonderband 10 von 10 Punkten. Diese Ansicht teile ich nicht. Der weiteren Aussage, dass es sich hier um eine frische, leicht zugängliche Geschichte handelt, das unterschreibe ich sofort. Diana ist nicht länger Wonder Woman, sondern die Königin der Amazonen. Diese Tatsache sehe ich als sehr schlüssig an. Niemand sonst wäre mehr zu diesem Titel berechtigt. Die neue Wonder Woman ist die junge Yara Flor. Aufgrund ihrer Vergangenheit ist auch sie für mich die logische Wahl.

Die Geschichten selbst sind tatsächlich sehr leicht und frisch, jedoch auch nichts besonderes. Sie sorgen für kurzweiliges Vergnügen, bieten aber auch nicht mehr als eine Füllepisode. Wenn man diesen Sonderband in 5 Sätzen nacherzählen müsste, dann würde man dies leicht schaffen. Auch wenn die Geschichten Spaß bereiten, so erwarte ich mir zu einem Sonderband eines Events doch etwas mehr.

Das Ganze ist für zwischendurch recht nett, aber ein Kaufgrund ist dies nicht. Man merkt trotzdem, wie sich die Hauptfiguren in ihren neuen Rollen zu recht finden und welchen neuen Touch sie diesen geben. Es fehlt lediglich an Tiefe bei den Handlungen. Ich würde diesem Sonderband unterhaltsame 6 von 10 Punkten geben.