Cover-Bild Heiliger Zorn
  • Ersterscheinung: 10.2013
Jörg Maurer, Andreas Föhr, Oliver Pötzsch, Nicola Förg

Heiliger Zorn

Mordsgschicht‘n aus Oberbayern
Jörg Maurer (Sprecher), Marisa Burger (Sprecher), Hans Jürgen Stockerl (Sprecher)

Trügerische Idylle in Oberbayern: Ungewöhnliche und überraschende Morde erschüttern das Voralpenland. In bitterbösen, spannenden, beklemmenden, literarischen, aber auch witzigen und skurrilen Kurzgeschichten beleuchten die Autoren Deutschlands beliebteste Urlaubsregion aus einem mörderischen Blickwinkel.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Sehr unterhaltsam

Heiliger Zorn - Mordsgeschicht'n aus Oberbayern ist eine Sammlung von Kurz-Krimis aus den Federn der bayerischen Bestseller-Autoren Andreas Föhr, Jörg Maurer, Nicola Förg & Oliver Pötzsch.
Sprecher
Diese ...

Sprecher
Diese Sammlung von Kurz-Krimis hat neben einigen Autoren(mehr, als auf dem Cover genannt sind), natürlich auch verschiedene Sprecher. Ein Highlight ist für mich definitiv Michael Schwarzmaier, der den Kurz-Krimi von Andreas Föhr wieder einmal grandios liest. Er gehört definitiv zu meinen liebsten Sprechern.
Aber auch Jörg Maurer, der wie gewohnt seine eigenen Geschichten liest, Hans Jürgen Stockerl & Philipp Moog haben ihre Sache wieder einmal großartig gemacht.
Die Geschichten sind so unterschiedlich wie ihre jeweiligen Autoren. Mich haben auch nicht alle gleichermaßen überzeugt, aber alles in allem ist diese Geschichtensammlung wirklich sehr unterhaltsam. Ich finde es wirklich toll, dass so namenhafte Autoren wie Andreas Föhr, Jörg Maurer & Nicola Förg sich mit weniger bekannten Kolleg*innen zusammengetan haben, und ihren Lesern und Hörern damit eine große Freude bereiten.
Fazit
Insgesamt ist diese Sammlung von Kurz-Krimis wirklich was ganz besonders und ich habe beim Hören einige Male sehr geschmunzelt.
Ich mag diese Art der Kriminalromane wirklich sehr gerne und habe es sehr genossen.