Cover-Bild Jörg Maurer trifft Mozart
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
Jörg Maurer

Jörg Maurer trifft Mozart

Jörg Maurer (Sprecher)

Sie dachten, Sie kennen Mozart? Falsch!
Der Musikkabarettist und Autor Jörg Maurer zeigt uns eine Seite Mozarts, die wir ganz sicher noch nicht kannten! In seiner Hommage an »das Wunder von Salzburg« streift er schwungvoll und gekonnt abschweifend, um originelle Interpretationen und parodistische Variationen nicht verlegen, durch Sonaten, Evergreens und Anekdoten.
"Jörg Maurer trifft Mozart" – das ist ein beflügeltes Kabarett-Erlebnis mit erfrischender Musik, gespickt mit unglaublichen Geschichten – inspiriert durch die vielen ungelösten Fragen in Mozarts lückenhafter Biografie. Feinschmeckerkabarett, virtuos und live am Pianoforte zubereitet!

• Dieses Buch befindet sich bei sansol in einem Regal.
  • sansol hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

nettes Musikkabarett

Der durch seine Alpenkrimis bekannte Autor Jörg Maurer ist auch ein Musikkabarettist. Dieses knapp über eine Stunde dauernde Stück ist eine Aufnahme solch einer musikalischen Kabarett-Aufführung über Mozart. Unterhaltsame Geschichten die sich an Mozarts lückenhafter Biographie orientieren werden virtuos am Klavier begleitet.
Wohl eher etwas für Kenner der klassischen Musik, da sonst viele Pointen nicht verstanden werden.