Cover-Bild Wagnis der Liebe
  • Ersterscheinung: 27.11.2014
Johanna Lindsey

Wagnis der Liebe

Ruth Sander (Übersetzer)

Lady Margeret, bezaubernde Tochter eines englischen Grafen, tut alles, um die Ehre ihres Vormunds, des Grafen von Edgewood, zu retten. Sie sucht Hilfe bei seinem Sohn, Sebastian Townsend, ehemals ein charmanter und begehrter Junggeselle in der Grafschaft Kent, inzwischen ein berühmter und berüchtigter Söldner in Frankreich. Seinen Widerstand bricht sie mit einem skandalösen Angebot. Kann Sie ihn durch ihre Liebe auch überzeugen, sein Herz zu öffnen?

Veröffentlicht am 23.02.2023

Schön

Als erstes bemängele ich das, was ich immer bemängele: Den Klappentext. Margaret versucht keineswegs irgendeine Ehre zu retten. Sie befürchtet, dass auf Sebastians Vater mehrere Mordanschläge verübt wurden und sucht deswegen den verlorenen Sohn, den sie durch einen Zufall - wie das bei Lindsey so üblich ist - findet.
Sebastian gefällt mir als Protagonist sehr, was eigentlich logisch ist, denn er ist verbittert und sarkastisch. Margaret hingegen ist freundlich und ein wahrer Sonnenschein, unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein. Es hat sehr viel Spaß
gemacht zu lesen, wie die beiden sich näher kommen und sich gegenseitig auf die Palme bringen 🤣
Wagnis der Liebe ist ein typischer Lindsey: Drama zwischen den Liebenden, viele Familiengeheimnisse, zum Schluss jagt eine überraschende Wendung die nächste und schließlich ein zuckersüßes happy end. Das Buch gehört nicht zu meinen Top 10 der Lindseys, hat mich aber so gut unterhalten, dass ich die halbe Nacht durchmachte, um es zu Ende zu lesen.