Cover-Bild Entspannt und glücklich
Johannes Lauterbach

Entspannt und glücklich

Meditationen für Kinder
Johannes Lauterbach (Sprecher)

Reizüberflutung, Leistungsdruck, genervte Eltern und ein volles Freizeitprogramm – auch schon für Grundschulkinder kann das Leben ganz schön stressig sein. Ständig unter Strom, merken sie kaum noch, wann sie Pausen brauchen. Viele der 6- bis 10-Jährigen leiden heute unter ähnlichen Stresssymptomen wie Erwachsene. Sie klagen über Kopf- und Bauchschmerzen, sind gereizt oder müde, haben Angst und das Einschlafen fällt schwer.
In unserer heutigen turbulenten Zeit brauchen Kinder mehr denn je regelmäßige Ruhepausen. Die Meditationen und Entspannungsübungen auf diesem Hörbuch helfen ihnen, wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

• Dieses Buch befindet sich bei MsChili in einem Regal.
  • MsChili hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Einfach mal Pause machen

Eine Sammlung an kurzen Meditationen, die perfekt für Kinder sind. Es sind verschiedene Texhniken und so kann jedes Kind für sich selbst ausprobieren, mit welcher es am besten klappt und sich am wohlsten fühlt. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig auch mal zue Ruhe zu kommen und sich eine Auszeit zu nehmen, auch schon für die Kleinsten. Ich habe es mit meinem Sohn gehört, der dadurch definitiv entspannter und auch etwas ruhiger geworden ist. Es hilft ein klaren Kopf zu bekommen und einfach mal loszulassen, was in der Schule und auch im späteren Leben sicher hilfreich ist. Sei es um sich vor einer Prüfung zu beruhigen oder um einfach mal vom Lernstress abzuschalten.
Die Durchführung ist kinderleicht erklärt und Johannes Lauterbach führt die Kinder selbst durch die Meditation und ich finde sein Stimme recht entspannend. Wir kennen sie schon von Babuba und ich lausche gern, denn man kommt definitiv runter.

Verschiedene Techniken, um dem Körper eine mentale Pause zu gönnen. Kinderleicht und hilfreich, gerade in unserer schnelllebigen Zeit.