Cover-Bild Herrin, hab ich Euch wohl gedient? - Chroniken eines Hofnarren - Historischer Mittelalter-Roman
  • Verlag: Verlag DeBehr
  • Themenbereich: Geschichte und Archäologie - Geschichte
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 07.07.2023
John Barns

„Wenn die Sterne vom Himmel fallen, sich die Sonne verdunkelt und der Sommer zum Winter wird, dann zeigt Satanus seine dunkle Macht.“

Als der kleine Michael das Licht der Welt erblickt, meint es das Schicksal nicht allzu gut mit ihm. Er ist ein Hinkebein, ein Gezeichneter. Die Leute seines Dorfes verspotten das humpelnde Kind, es wird zu einem misshandelten Sündenbock. Ein Zufall führt den Jungen in die Hände von Kunibert, den Hofnarren, der ihn in seiner Kunst unterweist. Michael bespaßt bald die Obrigkeit in deren Palästen und erhält Einblicke in die Klüngel der Mächtigen. Bei Graf Frankenberg findet Michael eine Anstellung und in Gräfin Gertrudes eine wohlgesonnene Herrin, deren Vertrauter er wird. Nun ist der Knabe am Hofe einer der wenigen, die laut sagen dürfen, was sie denken, wenn auch in Späßen und Schabernack verpackt. Doch die Kirche lässt überall im Lande Scheiterhaufen errichten. Es brennen die, die es wagen, ihren Mund aufzumachen. Selbst ein Narr ist sich seines Lebens nicht mehr sicher. Zudem droht ein blutiger Krieg.

Die fesselnden Chroniken eines Hofnarren im Mittelalter.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.